Erfahrungen mit Vietnam Airlines - zuverlässige Fluglinie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo giodinella,

ha, da bist du bei mir genau richtig...;-) Wir waren vorletztes Jahr in Vietnam und haben direkt vor Ort in Saigon in einem Reisebüro von Vietnam Airlines einen Hin- und Rückflug nach Nha Trang gebucht (p.P. ca. 60,-). --- In sämtlichen Reiseführern wird ja immer wieder erwähnt, dass es vorkommt, dass Vietnam Airlines spontan Flüge cancelt und das man dann einfach Pech hat... Na das ist ja blöd, wenn man eingecheckt am Airport sitzt und der Flug einfach gestrichen wird - dachte ich noch... Aber das wird gerade uns sehr sicher nicht passieren! Hinflug klappte super, nur der Rückflug... Wir saßen mit Kind und Baby abends bereits eingecheckt am Flughafen und warteten und warteten UND WARTETEN... bis die Durchsage kam, dass unser Flug gecancelt ist... Wie blöd! Ich sage dir, diese Nacht war ein Abenteuer und was für eins, da wir morgens in Saigon sein mußten, um unseren Anschlußflug nach Hongkong zu bekommen. 8 endlos lange Stunden mußten wir in einem engen, stickigen Nachtzug durch die Pampa gurken, ehe wir schweißgebadet 5 Min. bevor unser Checkin geschlossen hat am Airport in Saigon ankamen.

Fazit: Ich würde immer wieder mit Vietnam Airlines fliegen, da die Flüge einfach unschlagbar günstig sind und mir grundsätzlich die Flieger sehr vertrauenswürdig erscheinen (die größte, staatliche Fluggesellschaft in Vietnam). Aber ich würde mit mehr Spielraum zwischen Anschlußflügen buchen, sodass man zur Not (wenn`s hart auf hart kommt) GEMÜTLICH mit einem anderen Verkehrsmittel von A nach B kommen kann.

Bin noch nicht mit dieser Airline geflogen, nutze aber gerne die Seite Airline Quality. Zu Vietnam: http://www.airlinequality.com/Forum/vietnam.htm

Auch auf airline-bewertungen.eu findet man zahlreiche Reviews.

Scheint ok zu sein, so Mittelfeld.

Übrigens, falls nicht bekannt, auf seatguru gibt's detaillierte Info über gute Sitzplätze nach Fluggesellschaft und Flugzeug. Gut zum Plätze reservieren.

Ich habe bei Fluege.de gebucht- kann ich direkt nach meinem Hinflug bei der Airline den Rückflug umbuchen?

Hallo !Nachdem ich auf der gute Frage.net Seite keine wirkliche Antwort bekam möchte ich mich hier an euch wenden .