Erfahrungen mit Urlaubsort Agadir in Marokko?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Trabant,

die einen mögen’s – die anderen nicht.

Agadir ist ein moderner Urlaubsort mit all den typischen Vor- und Nachteilen. Agadir mußte nach dem großen Erdbeben 1960 völlig neu aufgebaut werden, das typisch marokkanische Flair wirst Du hier fast gar nicht finden.

Im Hochsommer mußt Du entlang eines schmalen Küstenstreifens wegen des hohen Temperaturunterschiedes zwischen Meer und Land verstärkt mit Nebel rechnen, der meist bis Mittag anhält. Wenige Kilometer landeinwärts ist davon aber nichts mehr zu merken. Sehr schön und ein lohnendes Ziel für Ausflüge ist die Umgebung von Agadir, z.B. der Anti-Atlas.

Agadir ist bestimmt nicht gefährlicher als Kleinkleckersheim und ein Bierchen oder einen Wein bekommst Du in allen lizenzierten Restaurants, Hotels und Bars. ;-))

Um Dir eine konkrete Empfehlung zu geben, bräuchte man halt schon noch ein paar Informationen. Es kommt darauf an, wo Deine Interessen liegen.

Gut beschrieben, war zwar nur einmal dort, aber nochmal würde ich mir das nicht geben, mir hat's nicht gefallen. Zum Baden gibt es definitiv bessere Orte/Länder und für Marokko fand ich Agadir auch nicht sehr repräsentativ.

0
@Endless

Kleine Ergänzung:

trubelig, heiß und voll ist es eigentlich nur im Hochsommer, wenn Touristen und Einheimische jedes Bett füllen. Staubig ist es nur, wenn’s mal Sturm mit Saharasand gibt. Ein wunderschöner Ort an der Küste – auch zum Baden – ist Essaouira nördlich von Agadir.

0

Das ist ein sehr westlich orientierter Urlaubstyp. Große Strände, schönes Meer. Und man kann auch Alkohol trinken. Es war ein alter portugiesischer Kolonialhafen. Man kommt auch mit ein paar Billig-Airlines dorthin.

Ist schon etwas her, aber die Eindrücke sind noch sehr lebendig. Trubelig, voll, aber modern und an vielen Ecken westlich, heiß und staubig, so habe ich die City in Erinnerung. Ein Video kann das besser zeigen, als ich es in Worte zu fassen vermag:

Ich war 5 mal dort, hat mir immer super gefallen. Der Strand ist super, und auch die moderne Stadt hat mir sehr gefallen.

Ob es immer noch so ungefaehrlich ist, kann ich nicht sagen, ist schon ne Weile her, dass ich das letzte mal da war.

Was möchtest Du wissen?