Erfahrungen mit Kuba Reisen?

3 Antworten

Hi Sebi1111! Also da das eine vorgeplante und geführte Reise ist würde ich mir in Sachen Sicherheit keine Sorgen machen. Kuba ist auch sonst ein eher sicheres Reiseland nur Spanischkenntnisse sollte man als Individualreisender auf jeden Fall haben, sonst werden schnell viele Dinge teurer. Ich bin vor ein paar Monaten auch auf Kuba gewesen, zwar nicht so eine coole Rundreise wie du eher ein normaler Pauschalurlaub, und war super angetan von Land und Leuten.. habe damals über das Reiseschnäppchenportal Reiseuhu.de gebucht. Würde dir auf jeden Fall zu einer Kuba Reise raten, da das Land im Vergleich zur restlichen Karibik wahnsinnig authentisch und einzigartig ist. Viel Spaß! lg

Ich werde ab nächster Zeit ein paar Wochen auf Kuba verbringen und darüber auf juliankemmer.de berichten. Vielleicht kann ich da so manchem helfen, der in nächster Zeit auch eine Kuba Reise plant.

Auch diese Frage wird  immer wieder gestellt. Schau mal hier oben rechts in der Suchfunktion, gib deinen Suchbegriff ein und du bekommst eine Vielzahl von Antworten, Ratschlägen, Tipps.

Zur Sicherheits informierst du dich am besten hier

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KubaSicherheit.html

KUBA: EINREISE-ZOLLVORSCHRIFTEN LEBENSMITTEL

Da ich viele Gewürze nicht vertrage, miete ich bei meinen Urlauben stets ein Apartment an, damit ich mich selbst verpflegen kann. Damit ich zumindest bei Ankunft und am ersten Tag nicht hungern muss, habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich einige Lebensmittel im Reisegepäck, aber auch im Koffer mit mir führte.

Nach meine Buchung eines Kuba-Urlaubs musste ich feststellen, dass die Einfuhr (nur bestimmter? ) Lebensmittel nach Kuba nicht gestattet ist.

Leider konnte mir das Internet auf meine doch sehr speziellen Fragen keine Auskunft geben.

Handelt es ich bei den verbotenen Lebensmitteln nur um Lebensmittel tierischen Ursprungs? Oder sind Lebensmittel pflanzlichen Ursprungs (Brot, Pflanzenmargarine, Gewürze, ) ebenfalls verboten.

Wie verhält es sich mit Voll-Konserven, z. B. Corned-Beef oder Brot?

Wie verhält es sich mit Wurst und Käse in Originalpackung verschweißt?

Soweit meine Frage an die Deutsche Botschaft in Havanna, die leider nicht beantwortet wurde. Die Kubanische Botschaft in Berlin schickte mir nur einen kurzen Kommentar - auf Spanisch!

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Fragen zu den Boddengewässern

Gern möchte ich im Sommer mit einer Jolle die Boddengewässer besegeln, habe dazu aber noch einige Fragen, deren Antworten ich im Netz leider nicht gefunden habe:

  • Gibt es für die Meiningenbrücke zwischen Bresewitz und Fischland feste Öffnungszeiten oder öffnet diese nach Bedarf?

  • Kann man bei Lietzow eigentlich vom grossen in den kleinen Jasmunder Bodden gelangen oder ist da eine feste Landverbindung?

  • Hat die "alte" Brücke in Stralsund feste Öffnungszeiten?

  • Und wie bitte sieht das mit der Wolgaster Brücke aus?

  • Und wie mit der Zecheriner Klappbrücke?

  • Und wie mit der Eisenbahnhubbrücke bei Karnin?

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Link, unter dem ich die Antworten selbst finden kann?

...zur Frage

Wo befindet sich in Varadero auf Kuba der schönste Strandabschnitt?

Wir haben für den kommenden Monat eine Reise nach Kuba gebucht und unser Hotel befindet sich in Varadero. Der Strandabschnitt vor dem Hotel soll zwar sehr schön sein, aber vielleicht kennt ihr ja die schönste Strandecke in dieser Region, die man als Tourist auch besuchen kann? Danke im Voraus für Tipps!

...zur Frage

Grönland Reise (Ilulissat) im September?

Hallo,

Ich plane eine Reise nach Ilulissat und habe dazu folgende Fragen:

1) JAHRESZEIT: Ich würde gerne untertags Ausflüge bei Tageslicht machen und in der Nacht das Polarlicht sehen können. Hat jemand Erfahrungen, ob September dafür geeignet ist? Werden im September auch noch Ausflüge angeboten?

2) AUSFLÜGE: Was ich bisher gefunden habe: - Ilulissat Gletscher - Bootstour zu Eqi Sermia - Disko Bay - Walsafari - kurzer Hundeschlitten-Trip

Genügt es vor Ort zu buchen? Habt ihr noch andere Tipps? Und am wichtigsten: wieviel Zeit sollte man einplanen, damit es nicht stressig, aber auch nicht langweilig wird?

Ich würde mich riesig über Antworten freuen! lg Markus

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr, sich auf Kuba mit Malaria anzustecken, wirklich?

Meine Schwester will nach Kuba reisen und ihr Hausarzt will ihr eine Malariaprophylaxe aufzwingen. Jetzt ist sie verunsichert und weiss nicht was sie tun soll. Wie haltet ihr es, wenn ihr nach Kuba reist? ist das wirklich nötig? ich dachte, Kuba gelte als malariafreies Gebiet. Was tun?

...zur Frage

Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?

Hi,

was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?