Erfahrungen mit Condor Premium Economy Class?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, habe ich, wir sind erst im September wieder in der PE auf die Malediven geflogen.

Was genau möchtest du denn wissen? Der Aufpreis ist auf jeden Fall jeden Cent wert, 15 cm hört sich zwar erst mal nicht nach so viel an, der Unterschied ist aber enorm!

Ich würde aber ganz dringend von der vordersten Reihe der Premium Economy, also die direkt hinter der Business und vor einer Trennwand, abraten! Soweit ich mich erinnere, müsste das Reihe 6 sein. Dort hast du zwar auch 15 cm mehr Abstand zur Wand, kannst aber die Beine nicht richtig ausstrecken wie in den anderen Reihen (also unter den Vordersitz), so dass der gewünschte Effekt Beinfeiheit schon stark beeinträchtigt ist.

Ansonsten bekommst du ähnlich zur Business Class ein kleines Kit mit Zahnbürste, Schlafsocken und Co, ein etwas "besseres" Menü als in der Economy und die reelle Chance, etwas entspannter als in der Economy am Ziel anzukommen...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo aitutaki, Ja, kann ich empfehlen. Waren letzt mit Condor nach Mexiko geflogen und hatten auch Premium Economy gebucht. Wie Lotusteich schon geschrieben hat sind die 15 cm mehr Platz auf Langstrecke sehr angenehm. Wir hatten die zweite Sitzreihen, ist besser als direkt an der Wand, ansonsten hast du noch ein paar Vergünstigungen mehr wie mehr Zeitschriften, Essen usw. Was auch nicht schlecht ist, in Frankfurt hatte Condor einen extra Schalter zum Check-In für die Premium Economy Class. Im Ausland, aber nicht, dort musst du dich in die normale Reihe einreihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?