Erfahrungen mit aktuellen Grenzkontrollen an deutsch-dänischer Grenze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Zeit dürfte sich das kaum auswirken; 30 Mann für die gesamte Grenze nach DE können da nicht viel reissen. Sagt auch der ADAC. GuggstDuHier: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,772313,00.html

Wie sich das langfristig entwickelt, muss man sehen. Vor Allem, wenn wieder Grenzhäuschen gebaut werden, Slalomparcours usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du mir sagst wie groß das Verkehrsauskommen an Tag X ist und ab dann wirklich gerade kontrolliert wird?Die meisten Urlauber wurden gestern durchgewunken,es gab nur stichprobenartige Kontrollen.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht,solche Kontrollen sind überall in der EU möglich,Schengen kann jederzeit ausser Kraft gesetzt werden,jeder schreit nach mehr Sicherheit wenn nur er selber nicht betroffen ist;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
06.07.2011, 13:35

Es wird sich zeigen, wie die Praxis verläuft. Angekündigt jetzt sind Zollkontrollen; die sind auch durchs Schengen-Abkommen gedeckt. Gemeint sind aber anscheinend Personenkontrollen, die wären nach dem Schengener Abkommen nur vorübergehend und bei besonderen Anlässen erlaubt. Dass Schengen jederzeit und unbefristet ausser Kraft gesetzt werden kann, stimmt nicht. Es sei denn, durch Austritt.

0

Ich habe genau diese Grenze in der letzten Woche zweimal passiert, dort nur das Tempo auf die erlaubten 70 km/h reduziert, aber weit und breit keinen Zöllner gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?