Erfahrungen mit "AIDA" Kreuzfahrten?

4 Antworten

Ich bin total baff, wie viele schöne und ausführliche Antworten hier dabei sind! Hätte ich gar nicht mitgerechnet. Vor allem, dass nicht einfach nur Spam und Werbung dabei ist, finde ich toll. 

Ich habe zwar auch noch keine Kreuzfahrt mit der AIDA gemacht, aber ich möchte im Sommer auch gerne und suche noch nach einem geeigneten Schiff. Dass nicht alle Schiffe gleich sind, habe ich mittlerweile begriffen. 

Ich bin zwar ein riesen Morten Hansen Fand, möchte allerdings bei meiner ersten auch eher die klassische AIDA machen! :) Denke, es wird die AIDAblu werden...

Ich bin bei meiner Suche auf diese Erfahrungsseite gestoßen http://www.erfahrungen24.eu/aida%E2%9C%85/, vielleicht bringt die ja dem einen oder anderen genau so viel wie die Links, die es bereits hier gibt. Finde ich wirklich schön! Diesen Spirit meine ich, und wie sich hier im Netz geholfen wird. So sollte es immer sein! 

Ich reise sehr oft mit Aida und war bislang immer sehr zufrieden. Unzufrieden bin ich nur mit den teilweise sehr teuren Flügen und den durchweg teuren Ausflügen. Es gibt ein Büro, wo ich schon 3 Aida-Reisen gebucht habe: Atlantis Reisen in Wunstorf bei Hannover (www.storno-kabinen.de) Dort bekomme ich sehr günstige Flüge zu meinen Aida-Kreuzfahrten, manchmal macht das Büro auch Sonderreisen auf Aida-Schiffen (die nächste auf der Aida aura von Bangkok nach Südindien am 28.3.11 habe ich bereits gebucht) wo jemand die Reise ab/bis Deutschland begleitet (und im Flugzeug beim Ausfüllen der Einreisekarten behilflich ist...) und dann werden auch Ausflüge angeboten, die deutlich weniger kosten als die offiziellen Aida-Ausflüge...

AIDA ist super. Die Flotte ist gepflegt, die Mitarbeiter gut geschult und Enterntainment gibt es für jeden Geschmack. Und man muss nicht ständig aufgetakelt sein.

Was brauche ich und was muss ich alles mitnehmen?

Vielleicht eine blöde Frage für alle Skiexperten, aber ich bin für den nächsten Winter für eine Woche in Oberstdorf eingeladen. Ich war noch nie Skifahren und daher würde ich gerne mal von euch wissen was ich alles so einpacken bzw. mitnehmen sollte und was ich an Ausrüstung bräuchte? Also an Skiausrüstung habe ich noch gar nichts und hatte abgesehen von einer Skijacke noch nie etwas in der Art. :/ Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit eurer Expertise weiterhelfen. Danke und einen schönen sonnigen Tag euch!

...zur Frage

Wie alt ist das Publikum durchschnittlich auf einer Nordkaptour der Aida?

Ich interessiere mich für eine Nordkap-Kreuzfahrt und habe bei der Aida ganz gute Angebote gefunden. Kann es sein, dass das Publikum auf dem Schiff schon älter ist (wie ein Bekannter mir erzählte), oder hat man auch als U40 Spaß auf dem Schiff? Wer hat Erfahrungen mit Nordkaptouren?

...zur Frage

Kann man Geschenke auf die Kabine eines Kreuzfahrtschiffes senden?

Meine Eltern feiern ihren Hochzeitstag auf dem Kreuzfahrtschiff Aida Luna und ich würde sie gerne überraschen und etwas auf die Kabine schicken. Ist das überhaupt möglich? Muss ich mich an die Reederei wenden?

...zur Frage

Kann man auf einem Kreuzfahrtschiff auch spontan heiraten?

Wir planen eine Kreuzfahrt in die Karibik (amerikanisches Schiff). Da in Amerika ja angeblich nichts unmöglich sein soll, würde uns interessieren, ob es möglich ist, auf einem Kreuzfahrtschiff auch spontan zu heiraten?

...zur Frage

Zubringerflüge in die USA von Frankfurt/Main?

Hallo,

welche Fluggesellschaften nutzt AIDA als Zubringer zu den Kreuzfahrten nach USA ?

...zur Frage

Kreuzfahrt in die Fjorde

Liebe Leute,

meine meine Mutter wird nächsten Monat 60 und wir als Familie möchten ihr gerne eine Kreuzfahrt durch die Welt der Fjorde in Norwegen schenken.

Da ich/wir so gar keine Ahnung von Kreuzfahrten habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen/Tipps/besondere Reiseveranstalter etc. verraten würdet.

Danke! Liebe Grüße moglisreisen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?