Erfahrungen mit "AIDA" Kreuzfahrten?

4 Antworten

Ich bin total baff, wie viele schöne und ausführliche Antworten hier dabei sind! Hätte ich gar nicht mitgerechnet. Vor allem, dass nicht einfach nur Spam und Werbung dabei ist, finde ich toll. 

Ich habe zwar auch noch keine Kreuzfahrt mit der AIDA gemacht, aber ich möchte im Sommer auch gerne und suche noch nach einem geeigneten Schiff. Dass nicht alle Schiffe gleich sind, habe ich mittlerweile begriffen. 

Ich bin zwar ein riesen Morten Hansen Fand, möchte allerdings bei meiner ersten auch eher die klassische AIDA machen! :) Denke, es wird die AIDAblu werden...

Ich bin bei meiner Suche auf diese Erfahrungsseite gestoßen http://www.erfahrungen24.eu/aida%E2%9C%85/, vielleicht bringt die ja dem einen oder anderen genau so viel wie die Links, die es bereits hier gibt. Finde ich wirklich schön! Diesen Spirit meine ich, und wie sich hier im Netz geholfen wird. So sollte es immer sein! 

Ich reise sehr oft mit Aida und war bislang immer sehr zufrieden. Unzufrieden bin ich nur mit den teilweise sehr teuren Flügen und den durchweg teuren Ausflügen. Es gibt ein Büro, wo ich schon 3 Aida-Reisen gebucht habe: Atlantis Reisen in Wunstorf bei Hannover (www.storno-kabinen.de) Dort bekomme ich sehr günstige Flüge zu meinen Aida-Kreuzfahrten, manchmal macht das Büro auch Sonderreisen auf Aida-Schiffen (die nächste auf der Aida aura von Bangkok nach Südindien am 28.3.11 habe ich bereits gebucht) wo jemand die Reise ab/bis Deutschland begleitet (und im Flugzeug beim Ausfüllen der Einreisekarten behilflich ist...) und dann werden auch Ausflüge angeboten, die deutlich weniger kosten als die offiziellen Aida-Ausflüge...

AIDA ist super. Die Flotte ist gepflegt, die Mitarbeiter gut geschult und Enterntainment gibt es für jeden Geschmack. Und man muss nicht ständig aufgetakelt sein.

Was möchtest Du wissen?