Erfahrungen in der Ferien-Region Schladming-Dachstein in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß jetzt nicht, ob Du Dich für einen Sommer- oder Winterurlaub interessierst. - Schladming selbst ist der Talort, durchaus hübsch und im Vergleich zu anderen Urlaubsorten in den Bergen größer, wenn auch nicht richtig groß. In Richtung Süden liegt die Planai, der Hausberg von Schladming. In Richtung Norden geht es auf die Ramsau mit ein wenig Hochplateau-Charakter - im Winter ist das ein schneesicheres Gebiet zum Langlaufen (das Tal ist weniger schneesicher). Zudem geht von dort eine Gondel auf den Dachstein-Gletscher hoch. www.schladming-dachstein.at gibt Tipps für den Sommerurlaub, w w w.planai.at für den Hausberg im Winter.

Hi italiandream. Ich war schon 2x dort. Sehr empfehlenswert ist die Schladminger Hütte. Direkt oben am Berg neben dem Lift. Man steht also morgens auf und fährt sofort die Piste runter. http://www.schladmingerhuette.com/ Die Gegend ist für ein Wochenende super. Für längere Aufenthalte wohl eher zu klein. Wer nach Party & Action sucht ist aber zumindest oben auf der Hütte falsch.

Was möchtest Du wissen?