Erfahrungen Eurowings Langstrecke mit Baby?

1 Antwort

Ich kann leider noch nichts zu dem langen Flug sagen, den haben wir selbst mit Baby erst noch vor uns. Waren aber letztens mit ihr (8 Monate) auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer und hatten uns auch die Frage mit dem Buggy gestellt. Die Entscheidung fiel dann auf den Maxi Cosy auf Rädern vom Kinderwagen. Hat alles super funktioniert. Flug, 3 Stunden auf dem Schoß verschlafen und Transfer, bei dem sie mangels Anschnallgurten auch auf dem Schoß gesessen hat. Maxi Cosy war sehr hilfreich im Restaurant, Mietwagen ect. Werde ich im Januar (dann 12 Monate aber noch sehr klein, da Frühchen) auch wieder so machen. Ich würde bei den Flügen darauf achten, dass sie über Nacht gehen, das ist um Welten entspannter. Macht euch nicht so viele Gedanken, am Ende läuft es ganz von selbst. Eine wunderschöne Reise!

Langstreckenflug nach Thrombose?

Meine Schwester hatte vor ein paar Tagen eine tiefe Beinvenenthrombose. Ihr Urlaub im August ist gebucht und ein Langstreckenflug ist geplant. Wieviele Tage zwischen der Thrombose und dem Flug sollten vergehen? Bekommt man von der Fluglinie (sie fliegen mit Iberia) vll besondere Sitze (hinterm Notausgang, wo das Beineaustrecken möglich ist)? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es Plätze in der Qantas, die in der Economy-Class am besten liegen?

Wir haben Economy-Class Flüge mit der Qantas nach Australien gebucht und würden uns gerne die Sitzplätze im Vorfeld reservieren. Gibt es dort Unterschiede? Wo sitzt man dort am besten, welche Sitze sollten wir versuchen, zu bekommen?

...zur Frage

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Rückerstattung von Reisekosten bei doppelt technischen Problemen mit Flugverspätung +Zwischenlandung

Abflug 04:00 nach Fuerte, geplante Ankunft 07:50 Ortszeit. Verlauf: wg. technischer Probleme erst Abflug 05:30, nach 10 min Durchsage, dass nu wieterhin technisches Problem, diesmal lassen sich Fahrwerke nicht mehr einfahren, Stunde später Zwischenlandung in Berlin. Wollte daraufhin Urlaub abbrechen, nachdem wir fast zwei Stunden auf neue Informationen warten mußten, hieß es, dass ich meine Koffer eh nicht bekomme und mir bitte keine Hoffnungen auf irgentwelche Erstattung machen solle, nächste Auskunft über Ersatzflugzeug ca gegen 11 Uhr. (Weiteres Highlight: Päärchen mit kleinem Baby wollte Babynahrung, Reaktion Unverständnis und nix da; Vater ist dann mit Taxe nach Berlin rein und hat das denn alles selbst eingekauft, inkl. Pampers etc. , man kam ja nicht an das Gepäck). Abflug mit Ersatzflieger aus Stuttgart dann gen eins, Ankunft im Hotel 20 Uhr abends. Statt 10 Uhr morgens.

Frage: Inwieweit kann ich bei wem Reiseminderungsansprüche geltend machen ?

PS: Weiß, dass Anreisetag kein Urlaubstag, aber für diese widrigen Umstände kann man als Reisender doch wahrlich auch nichts, oder ?! Zumal die Flugangst bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?