Erfahrung:Air France

10 Antworten

Die Air France transportiert in der Wildnis eingefangene Affen aus Indonesien in einige Länder der Welt um dort Tierversuche zu machen. Schon allein deswegen würde ich sie nicht unterstützen.

Die Sache mit dem Gepäck kann ich bestätigen. Auf einem Flug nach Mexiko, habe ich in Mexiko-City vergebens auf meinen Koffer gewartet. Er ist auch während meines 3 wöchigen Urlaubs in Cancun ( trotz abgeblicher intensiver Nachforschung) nicht wieder aufgetaucht ! Auf dem Rückflug habe ich beim Zwischenstopp in Mexiko-City meinen Koffer im Areal für unzustellbares Gepäck gefunden !

Zum Trost, bei all' den negativen Stellungnahmen:

Ich flog mit Air France schon mehrfach, auch längere Strecken, und kann mich, auch über die Toiletten, nicht wirklich beschweren (u.a. Richtung kontinentalafrikanische Staaten, Madagaskar, Reunion und diese Ecken). Air France reißt mich nicht vom Hocker, aber das tun andere Gesellschaften auch nicht immer.

Selbst die Lufthansa bot mir schon im Business-Bereich Steinzeit-Brötchen an. Wegen einer kleinen Service-Panne wurde ich an Bord einer B 747 dagegen von Air France sogar mal in den 1. Stock gebeten und erhielt an der dortigen Bar Schampus. Auch das passierte mir nach meiner Erinnerung bei anderen Gesellschaften nicht. Und insofern habe ich Air France nun wirklich nicht in schlechter Erinnerung, auch wenn ich überwiegend Star Alliance oder im Urlaub eher Condor-Kunde bin.

Die einzige westliche Gesellschaft, mit der ich wegen lausigem Service nie wieder geflogen wäre, war nach 2 Flügen PanAm (nicht nur wegen der einst legendär unfreundlichen Berlin-Flügen). Aber die haben sich, mit besonders tragischem Finale, ja selbst erledigt.

Ärgern würde ich mich jetzt an Deiner Stelle nur, wenn Du Deinen Flug für erheblich weniger Geld irgendwo anders angeboten bekommst, ohne extra nach Paris zu müssen. Aber auch das war schon ganz nett: Gattin und Nachbarn hatten mich mal zum Abflug nach Paris begleitet und dies dann mit dem eigenen Paris-Ausflug (ohne mich :( ) verbunden...

Fahr doch auch einfach ein, zwei Tage früher und genieße vor Abflug noch Paris :) Guten Flug.

Was möchtest Du wissen?