Erfahrung mit Lufthansa Swiss Air France Gepäckmaße Koffergröße

2 Antworten

Nach unserer Erfahrung sind die Airlines, egal ob LH oder eine andere europäische Airline bei den Gepäckvorschriften und deren Einhaltung sehr penibel und kleinlich geworden. Als Überschreitung des Gewichtes z.B. wird nur noch ca. 1kg akzeptiert. 

Diese Auskunft wurde uns beim Einchecken genannt!

Die Kosten für Überschreitungen sind jedoch enorm! Da lohnt sich sogar ein neuer Koffer! Hier kannst du mal schauen.

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/66/media_389455066.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EBaggage&blt_e=Content&blt_n=empty&blt_z=Pauschalpreise%20für%20Übergepäck%20als%20PDF

Ich finde diese Fragen immer sehr nett. Oft hat man damit hier keine Probleme und das Lufthansa- / Air France-Personal lässt dich durch. Dann fliegst du aber zurück von einem Flughafen wo ganz anderes Personal den Check-In macht. Und dann hast du ein Problem. Nicht immer macht die Airline die den Check-In selbst an fremden Flughäfen.

Was möchtest Du wissen?