Entschädigung oder was sollte man machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dir steht Geld zu, da es sich hier um einen technischen Defekt handelte. Geld steht einem zu, wenn man mit drei Stunden Verspätung am Zielort ankommt. Auch wegen dem Koffer steht dir Geld zu. Aber Hut ab das die euch so schnell auf andere Maschinen gesetzt hat. Aber nun musst du das schriftlich einreichen mit Rechnungen, bleib dran, da die sich meist versuchen raus zu reden. Wenn es garnicht anders geht, dann wende dich an einen Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Butterblume,

nach meiner Einschätzung handelt es sich um einen doch komplexeren Sachverhalt und du solltest dich wegen einer möglichen Rechtsauskunft an ein Rechtsforum im Internet wenden oder gar einen Rechtsanwalt aufsuchen. Wir hier als Ratgeber-Community können keine rechtssichere und rechtsverbindliche Auskunft geben über mögliche Entschädigungen und Ansprüche, die dir ggf. zustehen.

Es ist zu prüfen, in wieweit ein Verschulden der Airline vorliegt und diese sich um Abhilfe bemüht hat bzw. ob Alternativen (Gutscheine) angeboten worden sind.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?