Entfernte Familie ein Jahr besuchen in die USA!!!

2 Antworten

In welchem Zusammenhang du das machst ist hochgradig entscheidend. Soll es eine Art Au Pair, ein Schüleraustausch, ein Studium etc. sein? Oder wirklich ein Jahr nur Urlaub? Sollte es Au pair oder Schüleraustausch sein, dann muss man häufig durch Dachorganisationen gehen, beim Studium muss man an der Uni angenommen werden. "Einfach so" zu "fernen Verwandten" wird nicht einfach...

ESTA- USA Visa Antrag- Vorstrafenfrage

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einem Freund dabei zu Helfen das ESTA Formular auszufüllen und da wird gefragt : " Wurden Sie jemals auf Grund eines Deliktes oder einer Straftat gegen die Sittlichkeit oder aufgrund eines Vergehens im Zusammenhang mit Drogen verhaftet oder verurteilt"

Er ist über 30 Jahre alt ist deutscher Staatsbürger und wurde als er 17 war wegen körperverletzung mal verurteilt. Aufgrund einer sehr positiven Verhaltensprognose wurde das Strafmakel vom Gericht dann als beseitigt erklärt und er war auch nicht vorbestraft oder desgleichen..... er hat Abi gemacht, mit Prädikat seine Uni abgeschlossen und ist mittlerweile sehr erfolgreich selbstständig ..... die Frage lautet : was ist denn ein Verbrechen gegen die Sittlichkeit? wir verstehen darunter Delikte im Sexualbereich und das ist definitiv nicht der Fall

zweite Frage lautet: kann man einen persönlichen Termin vor Ort in der Botschaft beim Botschafter beantragen ? um Missverständnisse vorzubeugen?

vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?