England Klassenfahrt Aufenthalt

1 Antwort

Also Deine Aufenthaltserlaubnis ist nicht mehr ganz so lange gültig wie der Paß, aber noch nicht abgelaufen, wenn Du wieder nach Deutschland zurückkehrst? Wenn es so ist, dann hast Du kein Problem. Die Aufenthaltserlaubnis regelt ja die Wiedereinreise nach Deutschland, nicht die Ausreise nach England.

Darf ich mit meinem deutschen Visum, welches bis September gilt, noch nach Serbien reisen oder gäbe dies Probleme bei der Ausreise Ende August?

Habe einen neuen serbischen Pass, der noch 10 Jahre gültig ist. Meine Aufenthaltserlaubnis läuft aber Anfang September ab. Habe auch schon einen Antrag auf eine Niederlassungserlaubnis gestellt. Bis diese jedoch überprüft und zugelassen wird, dauert es noch ein paar Wochen. Ich würde aber trotzdem noch gerne nach Serbien reisen. Muss der Aufenthaltstitel eine Mindestgültigkeit besitzen, um damit reisen zu können oder gilt es bis zum letzten Tag? Habe Angst, dass wenn ich bspw am 30.08 wieder nach Deutschland reisen möchte, mir die Einreise verweigert wird, weil der Aufenthaltstitel nur noch wenige Tage gültig ist (09.09.16).

...zur Frage

Abgelaufener türkischer Pass, muss man mit hohem Bußgeld rechnen?

Hallo, mein Freund ist im Besitz eines türkischen Passes. Dieser ist letztes Jahr knapp zwei Monate abgelaufen gewesen. Er hat ihn dann neu beantragt und beim Konsulat erst nach nem guten Monat einen Termin bekommen (daher auch die zwei Monate insgesamt ohne Pass). Aufenthaltserlaubnis hat er unbefristet, da er hier geboren ist. Jetzt kam ein polizeilicher Brief ins Haus geflattert, der ihn beschuldigt sich ohne Pass aufgehalten zu haben. Völlig verständlich, wird auch nicht abgestritten, ist eben leider dumm gelaufen. Er hat aber einen neuen gültigen Pass, hat auch den deutschen schon beantragt. Mit welchem Bußgeld/mit welcher Strafe ist jetzt zu rechnen? Bitte um wahrheitsgetreue, informierte Antworten. Danke:)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?