Empfehlungen für Istrien?

4 Antworten

Man könnte auch über den Badeort Umag nachdenken. Es gibt viele Veranstaltungen und Konzerte, mediterane Atmosphäre, wunderschöne Badestrände und viele Campingplätze.

In Porec ist einiges geboten, Pula ist auch sehr schön und wenn es kleiner und familiärer sein soll ist Novigrad ein Geheimtipp für Familienurlaube.

In Porec kann man auf jeden Fall gut weggehen! Es ist ziemlich groß und bietet im Sommer Live-Konzerte und viele kleine Clubs.

Was ist besser: Urlaub mit 2 Kindern (6 und 8 Jahre): Istrien oder Italien (Obere Adria)

Hallo an Alle, wo sind die geeigneteren Strände für Kinder: Istrien oder Obere Adria, speziell Lignano. In Istrien finde ich das klare Meer schon schön aber sind die Strände auch für Kinder geeignet? Flach abfallende Kieselstrände sind okay, solange es keine kantigen Felsen sind. Hat jemand Erfahrungen.

Lignano finde ich das Meer nicht so toll. Schaut trübe aus auf den Bildern. Aber der Sandstrand wäre schön für meine Kinder. Wie sind Eure Erfahrungen: ist das Meer und der Strand in Lignano sauber? Das "Trübe" lässt sich nicht vermeiden, da der Sand aufgewirbelt wird würde ich mal sagen, oder...????

Also: lieber Sandstrand in Lignano oder lieber nach Istrien?

Ich freue mich auf viele Tipps und Meinungen.

Viele Grüße Sonja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?