Empfehlungen für Istrien?

4 Antworten

Man könnte auch über den Badeort Umag nachdenken. Es gibt viele Veranstaltungen und Konzerte, mediterane Atmosphäre, wunderschöne Badestrände und viele Campingplätze.

Der größte Badeort an der Küste sowohl in Istrien als auch Kroatien überhaupt ist Porec, gefolgt von Rovinj. Beide haben eine sehr schöne Altstadt mit engen Gässchen, romantischem Hafen, unzähligen Restaurants und Kaffees. So wild wie z.B. in spanischen Party-Hochburgen geht es aber nicht zu, zudem liegen viele Hotels ein Stückweit von den Altstädten entfernt (bei der Buchung beachten!). Der Rest ist kleiner; Pula ist sehr schön für einen Tagesausflug (Fußgängerzone, Amphitheater), aber nichts zum Wohnen (teils Industriehafen).

In Porec ist einiges geboten, Pula ist auch sehr schön und wenn es kleiner und familiärer sein soll ist Novigrad ein Geheimtipp für Familienurlaube.

Zwischenstopp in Narita: Wo lohnt es sich unterzukommen?

Guten Tag, ich werde ab Mitte September nun ein wenig in Asien reisen, und zwischen Südkorea und Neuseeland habe ich (aufgrund der schlechten Flugverbindungen von Jeju-do aus) einen Aufenthalt von zwei Tagen in Narita. Da ich im Rahmen der Reise zwei Wochen vorher bereits Tokyo besuchen werde, würde ich ungern die lange Fahrt von Narita auf mich nehmen, und frage deswegen, ob es in der Nähe des Flughafen sehenswerte Orte gibt, die man besichtigen kann, sowie nach Empfehlungen zum Standort der Unterkunft zu fragen. Ich komme in Narita am 6.9. um 17.50 an und fliege am 8.9. um 18.30 wieder ab. Also im Prinzip hätte ich eh nur einen vollen Tag zur Verfügung.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Welche Inseln in der Nähe von Istrien an der kroatischen Küste sind besonders schön zum baden?

Dieses Jahr wird meine erste Kroatien Reise. Hauptsächöich werden wir uns wohl in der Gegend Istrien aufhalten, um auch das Hinterland zu entdecken. Für ein paar Tage soll es aber auch auf eine besonders schöne Insel oder zu einem besonders schönen Strand in der Nähe von Istrien gehen. Welche Insel in Kroatien ist euer Favorit in Sachen blaues, klares Wasser, schöne Strände, kurzum: ein Badeparadies?

...zur Frage

Wo könnte eine Fußball-Mannschaftsfahrt hingehen?

Wir werden wohl im Juni/Juli 2011 wieder eine Mannschaftsfahrt machen. Wir wollen in die Sonne und an den Strand. Ganz so teuer darf es natürlich nicht sein. Außerdem sollte man dort auch ein bißchen Feiern können ;-) Habt ihr Ideen außer Bulgarien (Goldstrand) oder Mallorca?

...zur Frage

Gibt es in Nizza Ecken, die abends zum Ausgehen auch ohne Pomp empfehlenswert sind?

Kann man in Nizza auch ohne die Schickeria feiern gehen? In welchen Teilen der Stadt kann man abends das normale Volk treffen und feiern? Welche Clubs würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Welcher Strand in LA ist der schönste zum Baden?

Hallo!

Könnt ihr mir einen Strand in LA empfehlen? Wo kann man am besten baden gehen? Ist Venice Beach dazu gut geeignet, oder ist dort zu viel drumherum? Wir wollen auch mal einen Tag nur Strand und Sonne.

Danke

...zur Frage

kann LEIDER erst ab9.9nach Kroatien Makarska Rivera fahren, und das für 3 W, lohnt sich so spät noch ein Urlaub dort, möchte schon noch ein warmes Meer, SONNE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?