Empfehlung für schönen Badestrand in Griechenland

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aretes Beach, auf der Halbinsel Sithonia (Chalkidiki). Keine Liegestühle, lediglich eine kleine Taverne am Strand, etwas weiter nach hinten versetzt eine kleine Appartement-Anlage. Selbst zur Hauptsaison im August war dort kaum etwas los.

Auf der Halbinsel gab es im Übrigen auch noch einige andere schöne, kleine und nicht überlaufene Sandstrände, die man mit ein paar Umwegen per Mietwagen entdecken könnte. Leider kenne ich von diesen aber keine Namen... Meine Empehlung wäre also ein Aufenthalt auf Chalkidiki, auf jeden Fall mit Mietwagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann möchtest Du denn nach Griechenland fahren und wo in etwa möchtest Du hin? Auch Kreta im Südwesten hat einen wunderschönen Strand (Elafonissi). Auf Kefalonia findest Du super Strände, können allerdings im August viele Touristen haben. Ansonsten würde ich Dir Inseln wie Kythira, Elafonnisos etc. empfehlen. Generell kleinere Inseln, die nicht viele Touristen haben und nur kleine Pensionen. Dort findest DU bestimmt, nach was Du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Griechenland ist tatsächlich groß, und Deine Wünsche werden vielerorts befriedigt. Mein Tipp: Mit Leihauto oder Leihmoped die Ostseite der Halbinsel Sithonia abklappern, dort führen einige Stichstraßen zu kleinen, sandigen Badebuchten, in denen nichts außer eine Beachbar zu finden ist. Der Film gibt einen Eindruck, wie eine dieser Buchten aussieht (da wo ich war, waren die Felsen etwas steiler und eben eine Bar daneben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du musst erst einmal mitteilen wo du in Griechenland hin möchtest. Ist es das Festland oder sind es die Inseln, selbst hier sind riesige unterschiede. Ich selbst kann dir nur auf Kreta etwas empfehlen, im Nordosten bei Sitia. Wobei hier auf Kreta viele Strände keine Sandstrände sind. Oder den Palmenstrand von Vai etwa 20 Km von Sitia entfernt, wobei du hier nur am Abend an den Strand kannst da Tagsüber zu viele Touristen hier sind mit allem was dazugehört. Wenn du Ruhe suchst dann mit einem Roller oder Auto die Küste entlang von Sitia aus da wirst du immer etwas finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?