Empfehlenswerte Modemuseen? - Kennt ihr welche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, also direkt Modemuseen (aktuell, Kunst) kenne ich nicht. Ich denke, was Kleidung betrifft, so dürfte wohl am bekanntesten das Textilmuseum in Krefeld sein. Die haben allerdings keine Dauerausstellung, sondern haben nur eine sehr große Sammlung an Textilien und Accessoires und zeigen Sonderausstellungen. Da würde ich immer mal wieder schauen, ob grad aktuell etwas interessantes gezeigt wird, hier könnten am ehesten auch Ausstellungen mit "jüngerer Mode" zu sehen sein. Ansonsten kenne ich einige Trachtenmuseen oder Museen, die sich mit der Tuchherstellung in der Geschichte befassen, einige wenige Museen, die auch (zumeist rekonstruierte) eisenzeitliche Textilien haben, aber ich denke, die dürften für Euch nicht von so großem Interesse sein oder? Sonst kann ich da gern noch Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?