Elephantenhotel ausser in Thailand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider wieder "nur" Thailand, aber vielleicht kennst Du das hier nicht, ist super für gross und klein und vorallem die Elefanten:

www.elephant-hills.com

Und dazu noch bezahlbar, dieses Erlebnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rotschopf 17.02.2011, 16:46

ich sehe schon, es wird wohl wieder thailand werden, das ist ja ein traum! danke!

0

Hallo, Sri Lanka bietet 2 weitere Möglichkeiten, zum Einen Pinnawela elephant orphanage in Sri Lanka und dann noch Udawalawe National Wildlife Park , Sri Lanka kannst ja mal danach googeln, da links hier ja offensichtlich als Spam behandelt werden.

sind zwar keine Hotels aber evtl. hilfreich,

Gruß, Jojo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rotschopf 17.02.2011, 16:45

danke schön, habe die beiden trotzdem gefunden und auch für sehr schön befunden!

aber es ist nicht wie du denkst, ein link ist ok (kein spam).

weitere links musst du dann einzeln in den kommentaren zu deiner eigenen antwort einfügen. das klappt ohne spammeldung....;-)

0

Es gibt in Laos, ungefaehr 15 km ausserhalb von Luang Prabang, ein "Elephant-Resort", aehnlich wie in Thailand, wo man entweder eine mehrtaegige Mahout-Ausbildung machen kann, oder auch nur einen Tag ein "Elephant-Experience" Paket machen kann. Dieses Camp liegt am Kham Fluss und hat 5 oder 6 einfache aber saubere Gaestezimmer und ist auch gut fuer Familien mit Kindern geeignet. Englischsprachige Fuehrer sind vorhanden und es gibt auch Baby-Elefanten. In diesem Camp laeuft alles noch nicht so professionell ab, wie in den entsprechenden Camps in Thailand. Am Ufer des Kham Flusses,direkt neben den Unterkuenften sind kleine Pavillions aufgestellt, wo man nachmittags oder am fruehen Abend entspannen kann, oder sich eine Massage geben lassen kann, und das mit traumhafter Sicht auf den Fluss und die umliegenden Berge - also wirklich etwas fuer die Seele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rotschopf 17.02.2011, 16:42

das klingt gut, danke sehr!

0

Was möchtest Du wissen?