Elefanten Safari in Bali?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um "Elephant Safari Park Lodge" etwas nördlich des beliebten Auslfugsortes Ubud gelegen (Adresse: Jalan Elephant Park Taro, Tegallalang Ubud; Jalan=Straße). Das mag eine schöne Sache sein, ist aber ausschließlich eine touristische Angelegenheit, da es traditionell auf Bali überhaupt keine Elefanten gibt. "Echt" ist hingegen die ebenfalls in der Nähe von Ubud gelegene Elefantenhölle, die alte "Goa Gajah", die man auch besichtigen kann. Denn in der hinduistischen Mythologie spielt der Elefant tatsächlich eine wichtige Rolle.

Ich habe auch schon von dieser Elefanten Safari gehört auf Bali gehört! Das soll ein super Erlebnis sein! Du kannst das in vielen Reisebüros in Deutschland buchen, oder aber vor Ort, was wahrscheinlich viel günstiger ist. Man reitet dabei auf einem Elefanten, der sich durch das Unterholz schlägt. Das muss echt super sein!

Was möchtest Du wissen?