Elefanten Safari in Bali?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um "Elephant Safari Park Lodge" etwas nördlich des beliebten Auslfugsortes Ubud gelegen (Adresse: Jalan Elephant Park Taro, Tegallalang Ubud; Jalan=Straße). Das mag eine schöne Sache sein, ist aber ausschließlich eine touristische Angelegenheit, da es traditionell auf Bali überhaupt keine Elefanten gibt. "Echt" ist hingegen die ebenfalls in der Nähe von Ubud gelegene Elefantenhölle, die alte "Goa Gajah", die man auch besichtigen kann. Denn in der hinduistischen Mythologie spielt der Elefant tatsächlich eine wichtige Rolle.

Wie steht es mit der Sicherheit auf Bali und Lombok?

Es kann natürlich überall etwas passieren. Das ist mir klar. Und das man überall Aufmerksam sein sollte, weiß ich auch. Über Indonesien habe ich so gar keine Ahnung. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein "relativ" sicheres Land ist. Habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut und ein paar wenige Reiseberichte. Und wie das so ist, gibt es auch ein paar negative Erfahrungen die wohl gemacht wurden. Eine hat beispielsweise mit ihrem Freund einen Roller gemietet und wollte zu irgendeinem Strand fahren und auf dem Weg dahin, wurden sie von einigen Männern mit Macheten angehalten, bedroht und ausgeraubt. Das macht mir natürlich etwas Angst. Zumal ich vorhabe allein zu Reisen - als Frau. Ich bin zwar ein vorsichtiger Mensch aber leider auch manchmal naiv und ängstlich. Kann man als Frau alleine nach Bali und Lombok reisen?Das Beispiel das dort passiert ist, war sicherlich ein extremes. Macht einen aber trotzdem unsicher wenn man so gar keine Ahnung über ein Land hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?