Elefanten Safari in Bali?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um "Elephant Safari Park Lodge" etwas nördlich des beliebten Auslfugsortes Ubud gelegen (Adresse: Jalan Elephant Park Taro, Tegallalang Ubud; Jalan=Straße). Das mag eine schöne Sache sein, ist aber ausschließlich eine touristische Angelegenheit, da es traditionell auf Bali überhaupt keine Elefanten gibt. "Echt" ist hingegen die ebenfalls in der Nähe von Ubud gelegene Elefantenhölle, die alte "Goa Gajah", die man auch besichtigen kann. Denn in der hinduistischen Mythologie spielt der Elefant tatsächlich eine wichtige Rolle.

Ich habe auch schon von dieser Elefanten Safari gehört auf Bali gehört! Das soll ein super Erlebnis sein! Du kannst das in vielen Reisebüros in Deutschland buchen, oder aber vor Ort, was wahrscheinlich viel günstiger ist. Man reitet dabei auf einem Elefanten, der sich durch das Unterholz schlägt. Das muss echt super sein!

Besuch bei den Bibri Indianern in Costa Rica?

Ich habe gehört, dass man die Bibri Indianer im Dschungel von Costa Rica besuchen kann. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Wo kann ich eine solche Tour buchen?

...zur Frage

Künstlerdorf Ubud auf Bali - was gibt es dort zu sehen?

Ich habe gehört, dass es auf Bali ein Künstlerdorf geben soll. Ich glaube, es hieß Ubud oder so ähnlich. Wie habe ich mir das vorzustellen? Was gibt es dort alles zu sehen und welche Art von Künstler lebt dort? Aussteiger?

...zur Frage

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen und Tipps mit Safarianbietern in Tansania?

Ich interessiere mich für eine Safari in Tansania und bin noch ganz am Anfang mit planen. Ich suche z.B. nach einem passenden Anbieter für Safaries. Ich möchte möglichst hautnah an den Tieren dran sein, am liebsten an Elefanten, alle bekannten Naturparks erleben (Serengeti, Tarangire, etc), gerne auch mit Trekkings. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht auch als Alleinreisender?

...zur Frage

Elefanten und generell Tiere in Thailand?

Hallo liebes Forum, ich würde mich um zahlreiche antworten freuen weil mir das Thema sehr am herzen liegt.

Schon am Samstag fliege ich nach Phuket (Bzw Phang nga)

Ich möchte unbedingt Tiere sehen, Elefanten, Affen,  etc! Sozusagen möchte ich alle Tiere sehen.

Jetzt kommt das Problem. Ich werde einen Teufel tun und irgendwem Geld geben der mich dann auf Elefanten reiten lässt oder Tiere gequält werden, nicht artgerecht gehalten werden oder oder oder.

Jetzt kommt mein Wunsch: Ich möchte die Tiere einfach nur in relativ freier Wildbahn sehen. Von mir aus auch in Parks die aber von Naturschützern geführt werden. Oder aber Orte an denen die Tiere einfach in freier Wildniss leben und man von weitem die Chance hat sie zu sehen.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben aber ich suche einfach Orte an denen ich Tiere sehe denen es gut geht. ( Und es darf nicht zu weit von Phuket weg sein )

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre es wirklich toll. Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?