Elche beobachten in Nordeuropa - wo hat man die besten Möglichkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine "Elchsafari" kann ich dir Schweden sehr ans Herz legen. Ich war dort einmal in der Nähe der zwei großen Seen (Vättern und Vännern) und habe dabei sehr viele Elche zu Gesicht bekommen! Am besten ist es kurz vor Einbruch der Dämmerung oder früh morgens auf die Pirsch zu gehen.

Ich würde sagen, dass du Elche am besten noch im Norden Skandinaviens beobachten kannst, in den großen Nationalparks. Dort sollte die Chance eigentlich am besten sein. Zudem könntest du auf dem Weg dahin auch in einigen Elchparks halt machen, in denen man den Elchen relativ nah kommen kann.

ICh habe im Norden Norwegens viele Elche gesehen. Und zwar noch bevor man den Polarkreis überschreitet. Dort sind die Wälder sehr dicht und die Natur nahezu unberührt.

Was möchtest Du wissen?