Elbe Radweg im Frühling

3 Antworten

Ich bin letztes jahr auch im Frühling mit einem Reiseveranstalter den Elbe Radweg von Dresden nach Wittenberg gefahren: http://www.velociped.de/alle-radtouren/deutschland/elbe-radweg.html das sind ca. 240 Kilometer aufgeteilt auf 6 Tage. Im Mai ist es schon warm, die Radreisen werden aber auch schon ab Anfang April angeboten und es gibt auch eine Auswahl an anderen Touren entlang des Elbe Radweg. Den Reiseveranstalter kann ich weiter empfehlen, gute Organisation und individuelle Betreung gehören dazu.

In den letzten Jahren war in Mitteldeutschland schon der April recht warm gewesen, schaun mer mal, ob sich das wiederholt. Ab Ostern sollte das gut möglich sein. Mai ist eine schöne Zeit, wenn beispielsweise (aber nicht nur) der Flieder blüht.

Veranstalter brauchst Du an sich nicht, es gibt genügend Quartiere, wenn Du Dich im Vorfeld ein wenig umschaust. Wenn doch, solltest Du überlegen, ob Du an einer Gruppenfahrt teilnehmen möchtest, oder individuell, aber eben vorgebucht fahren möchtest. Letzteres ist zu (fast) allen Jahreszeiten möglich. Ein recht individueller Veranstalter wäre beispielsweise Flusskultur Radreisen. GuggstDuHier: http://flusskultur-radreisen.de/radtouren/elbe-radweg

Im Frühjahr kann man sehr gut die Elbtour fahren. Die richtige Kleidung (lange wie auch kurze RAdhose, Regencape sollte auf jeden Fall im Gepäck sein. Oh, ich sehr gerade eure Tour ist schon vorbei. Ich dachte, die Tour sei für das Frühjahr 2012 geplant. Und wie war´s? Könnt ihr die Tour im Frühjahr weiterempfehlen?

Was möchtest Du wissen?