"Eisschwimmen" in Flüssen in Deutschland? Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es in Bayern - in Augsburg - genau das richtige für dich - die Augsburger Winterschwimmer: "Wir haben alle die Erfahrung gemacht, dass uns das Winterschwimmen sowohl körperlich wie seelisch gut bekommt und schätzen das gemeinsame Bad, weil es uns bestärkt. Wir sind jederzeit offen, Interessenten über das Winterschwimmen zu informieren und ggf. als neue Gruppenmitglieder aufzunehmen." Das ist ein Verein, der dir gefallen könnte - schau doch mal hier: www.winterschwimmer.de

Danke. Überlege mir noch, ob ich es nicht beim zusehen belasse ;-)

0
@Saunahans

mich würde auch keiner im Winter ins Wasser bringen - aber zuschauen könnte man ja - mit Glühwein in der Hand........

0

Eisschwimm-Events finden an vielen Orten statt, allerdings kenne ich das vor allem als Kult zum neuen Jahr. Also am 01.01. des jeweiligen Jahres. Ob es jetzt noch solche Events gibt, weiß ich leider nicht. Aber den 01. Januar kannst du dann für nächstest Jahr fest einplanen.

Gibt es in Deutschland sehenswerte japanische Feste?

Ich habe mich etwas mit der japanischen Geschichte und Kultur befasst und interessiere mich immer mehr dafür. Japan steht auch auf meiner Wunschliste der kommenden Reiseziele ganz oben! Kann man sich aber auch in Deutschland mit der Kultur etwas vertraut machen? Wo finden -wenn überhaupt- japanische Feste hier im Land statt? Danke für Tipps!

...zur Frage

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Cave Tubing in Deutschland?

Wo in Deutschland kann man Cave Tubing machen?

...zur Frage

Wo finden in Deutschland Ritterturniere statt?

Meine Kinder möchten unbedingt mal auf ein Ritterturnier. Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung und möchte gerne wissen, wo solche Veranstaltungen in Deutschland stattfinden.

...zur Frage

Reichen Klamotten für Winter in Deutschland auch für Schweden?

Sind die Klamotten, die man im Winter in Deutschland trägt, auch für einen Winterurlaub in Schweden warm genug? Oder soll ich mir noch irgend eine besondere Jacke und sonstige Ausrüstung kaufen. Was sind eure Empfehlungen?

...zur Frage

Transit durch die USA - Visumpflicht?

Zwar gibt es hier schon eine Frage ähnlichen Inhalts, aber leider mit widersprüchlichen Antworten.

Bei einem Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile findet offiziell eine Zwischenlandung in Dalls statt.

Braucht man dafür ein Visum oder nicht?

Beide Teilflüge finden übrigens mit American Airlines statt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?