Eisschwimmen in Finnland?

0 Antworten

Finnland im Winter

Hallo! Ich möchte über Silvester nach Finnland reisen (ca. 8 volle Tage) und werde vermutlich in Tampere oder Helsinki landen. Ich möchte unbedingt in den Norden und das typische Programm machen: Polarlichter sehen, mit dem Husky-Schlitten fahren, Eisfischen gehen, ... Hat jemand eine Idee, welche Gegend bzw. Stadt dafür am besten geeignet ist? Und wie sollte man sich im Winter am besten fortbewegen? Ich denke, dass mir das Autofahren durch die eisigen Temperaturen zu gefährlich ist. Deswegen suche ich eine Alternative, allerdings weiß ich nicht, was am besten ist (Bus, Eisenbahn, Flieger).

Freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Wer von euch weiss, wo der "Nikolaus" wohnt und ob man ihn besuchen kann?

Ich habe mal gehört, der Nikolaus kommt aus Finnland - oder war es der Weihnachtsmann? Einen hat Coca Cola erfunden und einen gibt es doch "wirklich" - wenn es nicht allzu umständlich und teuer ist, würde ich ihn gerne mit den Kindern besuchen - wer von euch kennt sich aus und kann mir verraten, wo der Nikolaus wohnt?

...zur Frage

Helsinki für ein Wochenende - eine gute Idee?

Wir könnten kostenlos eine private Unterkunft in Helsinki nutzen und fragen uns, ob es eine gute Idee ist, für ein Wochenende dort hin zu fliegen. Merkt man in der Stadt, dass man in Finnland ist oder ist das eine Stadt wie jede andere?

...zur Frage

Hilfe! Hilfe! Hilfe! Was tun gegen Reiseübelkeit?

Hallo :)

Ich würde gerne nächsten sommer bei einer freizeit nach italien mitfahren. Allerdings bedeutet das 27 Stunden Fahrt. Ich leide schon seit ich ein kleines kind bin an reiseübelkeit. Kaugummikauen hat bei mir nicht funktioniert. Vorne sitzen kann ich im Bus wahrscheinlich auch nicht und auch reisetabletten aus der apotheke helfen nicht sehr gut. Wir fahren mit 50 leuten deshalb wird es laut sein und auf der rückfahrt werde ich wahrscheinlich total übermüdet sein. Hat trotzdem noch jemand von euch einen tipp für mich wie ich verhindern kann, dass mir schlecht wird?

...zur Frage

Wild Campen und Lagerfeuer in Finnland?

Stimmt es, dass man in Finnland überall wild campen und Lagerfeuer anzünden darf? Kann man einfach überall sein Zelt aufschlagen? Wisst ihr mehr darüber?

...zur Frage

Und was essen die Finnen gern?

Das würde ich nämlich auch gern probieren :-) Also gebt mir bitte ein paar Tipps zu echten finnischen Spezialitäten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?