Eishöhlen in Deutschland und Österreich?

2 Antworten

Mein Sohn ist 10 und möchte so gerne ins Feriencamp, am besten in Deutschland in den Osterferien

Ein Feriencamp zu Ostern wäre klasse. Am besten in Deutschland. Und wo man etwas erleben kann, also nicht langweilig.

...zur Frage

Ein ganzes Wochenende im Mittelalter erleben, wo ist das möglich in Deutschland?

Könnt ihr euch vorstellen, was ich suche? Es geht darum ein ganzen Wochenende "im Mittelalter" zu verbringen. Essen und schlafen und vielleicht auch noch die Abendunterhaltung sollten passend sein. Gibt es ein Erlebnishotel in Deutschland, das so etwas anbietet? Oder einen Freizeitpark, in dem so ein Angebot gebucht werden kann? Wer kennt sich aus in der Szene und hat einen guten Tipp?

...zur Frage

In welchem Skigebiet kann man gleich gut Alpinski und Skilanglauf fahren?

Hallo zusammen! Wir suchen noch nach dem richtigen Skigebiet für die erste Januarwoche. Das Skigebiet sollte also schneesicher sein und zudem Möglichkeiten zum Alpinski und zum Skilanglauf bieten, da auch Freunde mitfahren, die nur in die Loipe gehen. Das Skigebiet kann in Süddeutschland, Österreich oder der Schweiz liegen. Habt ihr einen Tipp für uns?

...zur Frage

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.

Tut mir leid, dass ich so grenzenlos planlos bin, aber das ist nur der Fall, weil ich noch nicht oft im Urlaub war und mich deshalb für kein Ziel so richtig entscheiden kann. Ich will gerne mehr Reisen, brauche aber erst einmal einen Anfang und ein Ziel.

Die Planung liegt an mir, da mein Freund sich ebenfalls nicht entscheiden kann und auch keine Ideen hat.

Ich dachte schon an Süditalien - also Kalibrien - was meint Ihr was für ein Reiseziel gut passen würde? Europa wäre mir schon ganz lieb - ist aber nicht die Grundvoraussetzung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches bayerische Thermalbad ist ganz herrlich luxuriös und für eine Damentour geeignet?

Wir wollen uns am kommenden Wochenende entspannen und eine richtig schöne Damentour unternehmen. Es soll in eine herrlich luxuriöse Therme gehen, in der nicht die Gesundheit im Vordergrund steht, sondern Wellness und Entspannung. Es muss auch kein Spaßbad angeschlossen sein, wir können an diesem Wochenende sehr gut auf Kinder verzichten. Habt ihr einen guten Vorschlag für ein Reiseziel für uns? In Südbayern oder auch im Tirol? Danke!

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?