Eisenbahn Russland, wo kann ich etwas über die Geschichte erfahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe aus ähnlichem Anlass auch mal ein Buch verschenkt zu dem Thema. Es behandelt allerdings nur die ersten Jahre der Eisenbahn, wie sie entstand. das Buch ist von Bodo Thöns und heißt:"Auf Schienen Unterwegs: Die Transsibirische Eisenbahn: Die frühen Jahre 1900 - 1916". Außerdem gibt es im Reise-Know-How-Verlag einen reiseführer der "Transsib" heißt. Den Autor weiß ich leider nicht mehr, müsste aber zu finden sein. Den habe ich noch mit verschenkt, um das Aktuelle mit abzudecken. Habe keine Klagen bekommen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch über die allgemeine Geschichte der russischen Eisenbahnen wird es wohl nur auf russisch geben. Zur Anfangsgeschichte der Transsib kann ich das von Kosmonautin empfohlene Buch "Die frühen Jahre 1900-1916" empfehlen. Weiterhin gibt es vom Trescher-Verlag Berlin ein "Transsib-Handbuch" mit einer längeren Einleitung zur Geschichte der Transsib. Ich habe vor langer Zeit auch einmal ein Buch über russische Loks gesehen, aber aus technischer Sicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?