Eisbären in Grönland sehen?

2 Antworten

In Grönland sind Eisbären nur selten und dann hoch im Norden zu sehen. Wer Eisbären erleben will, fährt am besten nach Spitzbergen. Dort habe ich im Laufe einer Reise 13 Eisbären gesehen.

Da ist einer... - (Tiere, Grönland, Eisbären) und der hat gerade gespeist.... - (Tiere, Grönland, Eisbären)

Wow, hast du ein Glück, tolle Bilder!

Bei mir acht mal Grönland und vier mal Spitzbergen mit der Quote von Null.

Ist manchmal aber auch gesünder...

Nicht nur hoch im Norden sind die Eisbären, viele sind z.B. in der Nähe von Ittoqqortoormiit in Ostgrönland (ist Eisbärland), deshalb darf man den Ort auch nur mit einer Waffe verlassen.

Aber auch im Westen kann es passieren dass man welche trifft, kurz bevor ich einmal in Ilulissat war wurde einer am Airport gesehen und erschossen.

0

DH - tolle Fotos!!!

0

Hallo, nur ganz hoch im Norden von Grönland kann man eventuell Eisbären sehen, aber auch nur mit viel Glück. In der Nähe von Kangerlussuaq in Richtung Inlandeisgrenze haben wir eine Herde Wisente gesehen. Ansonsten nur Kleintiere. Gruß HeMa

Was möchtest Du wissen?