Eisbach in München - in welchem Abschnitt kann man baden?

3 Antworten

Hm, wirklich dürfen tut man es wohl nirgends, aber ich hab gesehen, dass die Leute gleich am EIngang des Englischen Gartens, Höhe Monopterus, U-bahn Universität, schwimmen. Weiter hinten scheint es zu gefährlich zu sein!

Wo du auf jeden Fall in den Eisbach darfst ist im Freibad Maria-Einsiedel. Das Schwimmbad hat zwar auch ganz normale Becken(Naturbecken ohne Chlor, also schwimmen wie im See, aber das Highlight des Schwimmbades ist der Eiskanal der durch das Gelände fließt. Da ist das Baden auf jeden Fall erlaubt und auch ganz ungefährlich. Hier ein kleies Bild und der Link zur Seite des Schwimmbades. http://www.swm.de/de/produkte/mbaeder/angeboteundservice/panoramabilder/panoramariaeinsiedel

Mann kann immer noch beim Haus der Kunst einsteigen und bei der Tivolibrücke aussteigen.

In meiner Jugend haben wir das immer so gemacht. Von der Tivolibrücke kann man dann mit der Straßenbahn zurückfahren zum Haus der Kunst.

Den Ausstieg sollte man nicht verpassen: danach wird es schwer rauszukommen.

Frage zu der Fläche von Hamburg, München und Köln

Bei Wikipedia steht, dass Hamburgs Fläche doppelt so groß ist wie die von München. Und dass selbst Köln größer ist nach der Fläche. Ist das ein Fehler, oder stimmt das wirklich ? Ich wunder mich gerade etwas darüber ...

...zur Frage

Grab von Rainer Werner Fassbinder in München?

Habe gelsesen, dass der Regiesseur Rainer Werner Fassbinder in München begraben ist. Weiß jemand, wo genau? Würde das Grab gerne bein meinem nächsten Aufenthalt besuchen...

...zur Frage

August oder September für eine Rundreise durch Kalifornien, welcher Reisemonat ist besser?

Hallo. Wie ihr wisst, plane ich eine Reise durch Kalifornien, d.h. den Abschnitt zwischen Las Vegas und San Francisco. Ich könnte im August oder September fahren. IN welchem MOnat ist die Reise besser? Wann ist das Wetter besser, wann ist weniger los ...? Wie sieht euer Tipp aus?

...zur Frage

Welcher Abschnitt der Mosel ist besonders schön?

Ich kenne Panoramafotos von der Mosel, auf denen windet sich der Fluss in engen Kurven durch das Bild, sieht atemberaubend schön aus. Wo werden solche Fotos gemacht, gibt es einen besonders schönen Abschnitt der Mosel?

...zur Frage

Strand in Lima, Peru?

Kann man direkt in Lima, Peru, an den Strand? Ich habe gehört dass das Meer nicht ganz ungefährlich sein soll und evtl. auch dreckig...? Wisst ihr wo man in/ bei Lima schöne Strände zum Baden findet?

...zur Frage

Welcher Abschnitt der Donau ist für eine Schifffahrt am schönsten?

Auf welchem Abschnitt der Donau sollte man an ehesten eine Schifffahrt machen, also für mehrere Tage an Bord bleiben und den Fluss entlang fahren? Anlegepunkte auf der Strecke sind ja dabei bestimmt auch interessant.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?