Eis-Tropfsteinhöhle bei Innsbruck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, Du meinst die Hundalm Eishöhle? Ja, natürlich auch für Kinder interessant, aber bedenke bitte (je nach Alter der Kinder), daß die Bergwanderung/Aufstieg zur Höhle ca. 2,5 Std dauert - technisch nicht schwierig. Meines Wissens gibt es nur bis Ende August Führungen in der Höhle.

http://www.hoehle-tirol.com/

Freunde von mir waren kürzlich in dieser Eis-Tropfsteinhöhle. Die Führungen sollen wohl sehr gut und interessant sein! Wenn die Kinder nicht zu klein sind, sind Höhlen doch eigentlich immer spannend!

Welche Schäreninseln sind von Stockholm aus sehenswert?

Hat von euch schon jemand einige Schären vor Stockholm besucht und kann mir Tipps geben? Welche Inseln werden angefahren und sind einen Besuch wert?

...zur Frage

Ist der Besuch vom Aquarium auf Sylt zu empfehlen?

Ist der Besuch vom Aquarium auf Sylt zu empfehlen oder ist das mehr was für Kinder? Ich streife schon die 60 und frage mich ob es für mich auch interessant wäre :-) Ich bin zwar sehr Naturverbunden aber es kann ja sein, dass es mehr für jüngere Leute interessant ist. War schon jemand von Euch dort und kann berichten?

...zur Frage

Uriges und romantisches Hotel in Innsbruck?

Meine Eltern wollen auf Ihrer Reise einen Halt in Innsbruck machen und möchten gerne in einem kleinen romantischen und urigen Hotel unterkommen. Eine Pension wäre auch gut. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

Höhlen wie in Slowenien für kleinere Kinder geeignet?

Frage mich, wie alt Kinder sein sollten, damit ihnen der Besuch einer Höhle Spaß macht und sie nicht mehr ängstigt (ich denke da an die Karsthöhlen in Slowenien wie die in Postojna, also die Adelberger Grotte)? Euere Erfahrung/Einschätzung?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Loro Parque auf Teneriffa?

Lohnt sich ein Besuch, auch wenn man ohne Kinder unterwegs ist? Was gibt es dort zu besichtigen? War schon jemand dort und kann mir nähere Infos geben?

...zur Frage

Ist ein Besuch des Kennedy Space Center in Orlando auch für kleinere Kinder interessant?

Ich fliege mit meiner Schwester und ihrer Familie in diesem Jahr nach Orlando in Florida. Ich würde mir gerne das "Kennedy Space Center" dort ansehen und frage mich, ob ein Besuch für meine beiden Neffen ( 4 + 8 Jahre alt) überhaupt interessant sein könnte. Was meint Ihr? Können Kinder in diesem Alter die Ausstellung schon verstehen und hätten Spaß daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?