Frage von AlYuAm, 244

Einzigartige Sehenswürdigkeiten in Tokio (Japan) und ausserhalb von Tokio?

Einzigartige Sehenswürdigkeiten in Japan und Tokio, wo man Natur und schöne Aussichten hat? P.S. Restaurants wo wann auch super essen kann?

Antwort
von Pinaykitty, 170

Meinst du jetzt außerhalb aber trotzdem noch in der Nähe von Tokyo oder generell in Japan? Es ist zwar kein InsiderTipp aber Kyoto sollte auf jeden Fall bei einem Japan Trip besucht werden. Dort hast du schöne Tempel, Kultur, Stadt aber auch Natur.

In Tokyo selber fand ich hatte jedes Stadtviertel (bzw die, in denen ich war) irgendwie seinen eigenen besonderen Charme. Asakusa war sehr schön, aber auch sehr überlaufen fand ich. An der Haltestelle von Harajuku (?) war ein sehr schöner Park. Weiß leider nicht mehr wie der heißt.  

Wenn ich es in meinem Leben nochmal nach Japan schaffe, möchte ich unbedingt diesen "Floating Shrine" auf Miyajima sehen.

Sind alles keine InsiderTipps, aber vielleicht Anregungen. Blogs sind eine gute Idee. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen mal bei Instagram ein bisschen zu schauen. Da hast du gleich Bilder und kannst die Leute auch gleich anschreiben und fragen, wo das war und so.

Kommentar von AlYuAm ,

Vielen Dank, Kyoto kenne aber Floating Shrine auf Miyajima kenne ich nicht, google es mal gleich.

Antwort
von Bluewater2, 117

Hallo,

vielleicht kann ich dir etwas helfen. Meine Insider-Tipps für dich:

Tokio:
http://wanderweib.de/101-dinge-die-du-in-tokio-getan-haben-solltest/
Wandern in Tokio:
http://wanderweib.de/category/region/

Schöne Aussichten erhältst du vom Takao Berg: http://wanderweib.de/berg-takaosan-berg-kagenobuyama/

Günstige Hotels:
http://wanderweib.de/tipps-guenstige-hotels-in-japan/

Günstige Essen-Tipps:
http://wanderweib.de/tipps-gut-und-guenstig-essen-in-japan/

Antwort
von Serenissima, 111

Was sich auch unbedingt lohnt, ist Takayama. Eine hübsche und verhältnismäßig kleine Stadt in den Bergen, hübsche Altstadt. 

Sehenswert auch der Garten in Kanazawa.

Und unbedingt Hiroshima, die Stadt hat eine tolle Stimmung. Und Miyijima liegt ja quasi vor der Tür.

Antwort
von ManiH, 100

Zu dieser Frage empfehle ich dir ganz besonders den Reiseführer  Lonely Planet, hier findest du Alles was du hier erfragst.

Lonely Planet ist der ideale Reiseführer für alle, die individuell unterwegs sind. Neben fundierten Hintergrundtexten und der Beschreibung der Sehenswürdigkeiten liefert er eine Fülle von Unterkünften und Restaurants für jedes Budget und jeden Geschmack. Alle Lonely-Planet- Autoren recherchieren unabhängig vor Ort.

Das hilft dir sicher weiter.

Antwort
von ManiH, 119

Stimme HeMat zu.

Hier kannst  du z.B zur Info schon mal schauen.

http://www.marcopolo.de/reisefuehrer-tipps/tokio/sehenswert/index-390757.html

Kommentar von AlYuAm ,

Danke, kenne ich. Suche nach Insider Tipps, orte die noch nicht so bekannt sind und voll mit Touristen sind. Danke trotzdem

Antwort
von LauraReisen, 40

Also, bezogen auf Restaurants:

Da kann ich dir nur das Tapas Molecular Bar in Tokio empfehlen. Ist nicht umsonst Nr.1 bei Tripadvisor. Ist nicht ganz billig, aber auf jeden Wert. Meine Eindrücke habe ich in meinen Blog geschildert:

http://blog.compayo.de/2016/06/13/tapas-molecular-bar-wissenschaft-molecular/

Sehenswürdigkeiten die in der Nähe von Tokio liegen:

Ich selbst war in Yokohama, Kawagoe, Kamakura, Enoshima und Hakone.

Solltest auf jeden die Orte besuchen, wenn du Zeit hast.

Antwort
von Kawaii, 81

Hi,

den Park den Pinaykitty meint, ist der Yoyogi Park - hier auf einem Tokio Guide gefunden:

http://criticalcatinjapan.com/2016/02/01/omotesando-die-wow-meile-in-tokio/

auch sehr lesenswert vor einer Japanreise ist das:

http://criticalcatinjapan.com/2016/01/29/faktencheck-6-basics-die-du-fuer-deinen...

Viel Spass und gute Reise!

:-)

Antwort
von LauraReisen, 19

Schau dir doch mal den folgenden Link an. Gibt meiner Meinung nach eine gute Übersicht zu Tagesausflügen von Tokio aus:

http://blog.compayo.de/2016/06/28/tagesausflug-von-tokio/

Antwort
von HeMat, 136

Hier sämtliche Sehenswürdigkeiten von Tokio, Seoul und Peking aufzuzählen ist eine Mammutaufgabe. Es gibt unzählige Internetseiten mit unzähligen Tipps. Dazu noch unzählige Reiseführer von diversen Anbietern. Also ran an die Arbeit und viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten