Einzigartige sehenswürdigkeiten in Seoul (Süd Korea) und auserhalb Seoul?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo zusammen,

war vor 3 Monaten in Seoul und habe auch Tagesausflüge gemacht.

Also, was sich auf jeden Fall lohnt, sind die folgenden Orte:

Suwon zur Hwaseong Festung

Die Hwaseong Festung ist ein Weltkulturerbe und aufjeden ein Trip wert. Es ist jeden nur zu empfehlen, diese sich bei Sonnenuntergang zu besichtigen, da die Sonnenstrahlen sie im atemberaubenden Gold aufleuchten lässt.

Bukhansan National Park

Wer auf viel Grün und Natur steht, der sollte dahin. Es ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Südkorea.

Seoraksan National Park

Der Park bietet eine sehr schöne Naturlandschaft. Aber das Highlight ist die 15 m hohe Buddha Statue aus Bronze

Andong

Ein weiteres UNESCO Weltkulturerbe, was man sich ansehen sollte, wenn man mehr über die Geschichte Koreas erfahren will.

Tagesausflug zu der Demilitarisierten Zone DMZ

Ich glaube, dort hin geht jeder, der mal in Südkorea war.

Meine Erfahrungen habe ich auf meinen Blog niedergeschrieben. Eventuell hilft es euch weiter:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch hierzu den Tipp mit dem Lonely Planet Reisefüher

Hier kannst du schon mal schauen über welche Sehenswürdigkeiten sie so berichten

http://www.lonelyplanet.com/south-korea/seoul

Viel Spaß bei der Reiseplanung, ich hoffe das hilft dir jetzt ein wenig weiter.

Wie HeMat schon bei einer anderen Antwort zu deinen Fragen antwortete, such dir schon mal Infos zur Reiseplanung in Reiseführern und im Internet und dann stelle hier noch mal gezielte bzw detaillierte Fragen.

Du kannst vorab auch schon mal hier in der Suchfunktion schauen, gib mal den Namen der Städte ein, da kommt eine Vielzahl von Tipps und Empfehlungen. 

Viel Spaß bei der Reiseplanung, das erhöht schon die Vorfreude auf eine Reise.

Was möchtest Du wissen?