einverständniserkärung Minderjährige nach Ägypten

3 Antworten

Ich denke, dass man das nur im Einverständnis mit den Eltern geht. Es kann sogar sein, dass diese auch den Flug buchen müssen. Ich denke nicht das es da einen "Vordruck" gibt!

habe die Botschaft Berlin angerufen es muss nur ein formlose Bescheinigung sein in deutsch und englisch unterschrift muss beglaubigt sein dank für eure Bemühungen

Mitfahrgelegenheiten auch für Minderjährige?

Also ich habe jetzt gerade erst von diesem mitfahrgelegenheiten Dings gehört. Das ist ja total günstig. Wie geht das und darf man da auch als Minderjähriger mitfahren?

...zur Frage

Von Ägypten nach Marokko auf dem Seeweg?

Wir würden gerne von Ägypten nach Marokko reisen und so den Norden Afrikas etwas besser kennen lernen. Jetzt hat mein Freund Sorge wegen der Sicherheit auf dem Landweg durch Libyen und Algerien. Ist diese Sorge berechtigt? Und weiß jemand, ob es eine vielleicht eine Schiffsverbindung gibt? Das könnte ja dann eine interessante Reisealternative sein.

...zur Frage

Kann man von Jordanien nach Ägypten reisen, ohne Israel betreten zu müssen?

Kommt man von Akaba in Jordanien nach Ägypten, ohne durch Israel reisen zu müssen? Geht das auch über Land?

...zur Frage

darf man in ägypten mit alkohol einreisen??

...zur Frage

Katamaran segeln lernen - wo ist das in Ägypten möglich?

Meine Familie hat mich zu einem Urlaub im Winter in Ägypten überredet. Da ich schon immer mal gerne Katamaran seglen lernen möchte, bietet sich dort ja evtl. die Möglichkeit. Kennt jemand von Euch dort eine Katamaran Schule? Welcher Ort ist in Ägypten dafür empfehlenswert?

...zur Frage

Ägypten im Juni bereisen?

Ich will im Juni nach Ägypten, weiß aber nicht, wie die klimatischen Verhältnisse dort sind und ob es eine gute Reisezeit ist. Gibt es Regenzeiten? Trockenzeiten? Wie verträgt der durchschnittliche Europäer Ägypten im Juni? Habt ihr wettertechnisch Tipp, was Aktivitäten und Kleidung angeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?