einverständniserkärung Minderjährige nach Ägypten

3 Antworten

Ich denke, dass man das nur im Einverständnis mit den Eltern geht. Es kann sogar sein, dass diese auch den Flug buchen müssen. Ich denke nicht das es da einen "Vordruck" gibt!

habe die Botschaft Berlin angerufen es muss nur ein formlose Bescheinigung sein in deutsch und englisch unterschrift muss beglaubigt sein dank für eure Bemühungen

Rür die Einreise nach Bali brauch ich da ein Visum und wo erhalte ich das? Gibt es für die Touristenkarte und Zollerklärung einen Vordruck?

...zur Frage

Personalausweis keine 6monate ab Rückreise mehr gültig (Ägyptenurlaub)?

Hallo

ich habe heute die letzten Reisedokumente für einen Ägyptenurlaub (1woche) erhalten und musste beim durchlesen der ‘Richtlinien’ feststellen, dass mein Personalausweis keine 6monate ab Rückflugsdatum mehr gültig ist... es besteht auch keine Zeit mehr einen neuen zu beantragen das er pünktlich da ist.

Kann ich dennoch meine Reise nach Ägypten antreten, muss ich mit Problemen rechnen oder kann ich es direkt abblasen??? Es handelt sich um 3 Monate die fehlen.

...zur Frage

Nach Kanada über die USA - OHNE Rückflugticket. Ist es möglich? Wie?

Guten Tag, ich besuche demnächst meinen Bruder in Vancouver. Da die Fluege nach Vancouver (in dem Zeitraum in dem ich fliegen will) um einiges teurer sind, will ich über Seattle fliegen und dann mit dem Zug weiter nach Vancouver fahren. Und da wollte ich fragen, ob ich etwas bestimmtes beachten muss, wenn ich über die USA (Seattle) und anschließend mit dem Zug nach Vancouver fahren will. Ich werde nur ein Hinflug besitzen, da ich noch nicht weiss wann und von wo ich zurück fliegen werde. Was ich also wissen möchte ist, kann es in Probleme geben, weil ich kein Rück- oder Weiterflugticket haben werde? Ich werde auf jeden Fall genügend finanzielle Mittel vorweisen können.

Vielen Dank im Voraus. Tobias

...zur Frage

Zeitlicher Vorlauf für Einreiseformaliäten USA?

Wenn ich als EU-Bürger in die USA einreisen will, wie viel Vorlauf brauche ich erfahrungsgemäß, um alle Formalitäten zu erledigen?

...zur Frage

Buchen

Wenn eine Minderjährige Person angenommen 17 mit einer 18 Jährigen erwachsenen Person in ein fremdes Land Z.b Thiland reist und dei Reise übers Internet bucht wie und wo gibt man da die Unterschrift das der minderjährige oder dei minderjährige die Erlaubnis der Eltern hat mit einer anderen Erwachsenen Person zu reisen oder bracuht es da gar keine Untesrchrift??? Und macht man das wenn man dei Reise im Netz bestellt auch online???

Vielen Dank auch!

...zur Frage

Gibt es in Ägypten Schlangen?

Gibt es in Ägypten Schlangen oder sonstige (giftige) Tiere, auf die man achten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?