Eintritt für Matthiaskirche in Budapest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eintritt betrug im Sommer 2013 genau 1000 HUF für Erwachsene (knapp 3,50 EUR). Die Karten gibt es an Häuschen, die dem Haupteingang im Abstand von 50 Metern gegenüber stehen. Für Kinder ist der Eintritt frei. Der Kirche angeschlossen ist ein Museum im ersten Stock (das legitimiert womöglich den Eintrittspreis!?). Dort wartet unter anderem eine Sissi-Büste auf Besuch. Ihr Franz wurde ja meiner Erinnerung nach in der Kirche gekrönt.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich Eintritt bezahlt. Ich kann aber nicht mehr sagen wieviel. Gegenüber der Kirche waren kleine Hütten, bei denen man bezahlen muss.

Da erinnerst Du Dich richtig.

0