Einsamer Strandurlaub in Westafrika?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Kamerun gibt es wirklich wunderschöne Strände und einige von ihnen werden von keiner Touristenseele besucht. Dort kannst du wirklich unglaubliche Ruhe finden und gleichzeitig das vollkommen andere Leben der Küstenbewohner entdecken.

Ich sage ebenfalls GHANA. Im Osten des Landes nahe der Grenze zu Togo (nahe der Stadt Aflao) gibt es wunderschäne Strände. Dort habe ich etliche ruhige Tage mit meinem ghanaischen Ehemann verbracht.

Ghana gilt als das sicherste Reiseland im Westen Afrikas. Es gibt keine Unabhängigsbewegung, keine Separatisten bzw. Guerillas oder islam. Extremismusbewegungen.

Ghana ist wohl das friedlichste Land Westafrikas, je weiter nach Westen du reist, desto einsamer sind die Strände. Allerdings wirst du dich in Beachresorts aufhalten müssen, ansonsten findest du keine Unterkunft und vor dem einsamen Herumwandern am Strand besonders bei Dunkelheit wird gewarnt!

Was möchtest Du wissen?