"Einsame" Strände an der Algarve?

3 Antworten

Mein Tipp wäre, es nördlich von der Algarve zu probieren. Zwischen dem Flus Algarve und Lissabon gibt es wunderschöne Strände und Landschaften, die wesentlich ruhiger und angenehmer sind als die Küste im Süden.

clemens deutet es an, so richtig einsame Strände sind an der Algarve (also der portugiesischen Südküste) nurmehr schwer zu finden. Selbst der Ort nahe des Südwestzipfels, Sagres, ist nicht mehr so ruhig wie er einmal war. Zudem ist dort das Meer rauher als sonst an der Algarve. Und das ist auch das Problem an der Westküste, die clemens empfiehlt - denn der dort bricht der Altantik in der Regel mit größerer Wucht aufs Festland als an der etwas geschützter liegenden Algarve.

tolle Ausflugsziele mit Kind an der Algarve/Portugal?

Hallo zusammen,

wir fliegen im Sommer an die Algarve. Unser Hotel liegt in der Nähe von Albufeira. Welche Ausflüge müssen wir unbedingt unternehmen? Wäre dankbar über ein paar Ideen :)

Unser Sohn ist dann 5 1/2 ... es sollte also auch für ihn interessant sein bzw. die Auto-/Busfahrten nicht zu lange.

VG

milkie

...zur Frage

Wo finde ich eine Liste über die Strände in England, die Hunde am Strand erlauben?

Gibt es eine einheitliche Liste der Strände in England, an denen Hunde am Strand erlaubt sind? Ich habe mal im Internet geschaut, muss mich aber an jeden Strand einzeln "durchklicken". Lohnt es sich, sich an die Touristenzentrale wenden?

...zur Frage

Störche beobachten an oder nahe der Algarve in Portugal?

Angeblich gibt es im Süden Portugals viele Störche. Wer weiß, ob bzw. wo und wann man die majestätischen Vögel gut beobachten kann?

...zur Frage

Surfen lernen an der Algarve

Hallo Leute,

Ich fliege ende August mit einem Kumpel nach Portugal an die Algarve und ich würde dort sehr gerne surfen lernen.

War von euch schon wer an der Algarve surfen, gibt es nur bestimmte Zeiten an denen man surfen kann bzw. wisst ihr wie lange so ein Surfkurs dauert? Hat jemand von euch sowas schon gemacht?

Wäre für jede(n) mitgeteilte Erfahrung/Meinung/Tipp dankbar!

Ich kann Wind-Surfen, denke/hoffe dass dies ein Vorteil ist.

mfg Chris

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt in Faro?

Rentiert es sich ein paar Tage in Faro zu bleiben, wenn man Urlaub an der Algarve plant (und über Faro einfliegt). Ist Faro eine Stadt, in der man gerne 1-2 Tage vverweilen würde oder sollte man doch gleich das Weite suchen?

...zur Frage

Einsame/schöne/ruhige Strände und besondere Orte/Landschaften in Tunesien gesucht!!

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche nach Tunesien und werde in Hammamet in einem Hotel sein. Ich war noch nie in Tunesien, weiß aber, dass dort die Strände sehr belebt sind. Da ich ein Auto mieten werde und gerne etwas das Land erkunde, bin ich auf der Suche nach schönen Orten und Stränden, die etwas fernab vom Tourismus liegen. Einsame Strände zum Spazieren, Strände die besonders sauber und feinsandig sind oder besonders schöne Landschaften/Orte - ich bin für jeden Tipp dankbar!! Die Orte sollten nicht wahnsinnig weit von Hammamet entfernt sein, aber bis zu 100km bzw 200km hin und zurück würde ich pro Tag schon zurücklegen für ein Highlight! :)

Ich danke euch vielmals!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?