Einreisevisum am Flughafen in Hurghada?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du direkt am Flughafen erwerben.

Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, bieten die Reiseveranstalter dies in der Regel - gegen einen kleinen Aufpreis - auch als Service an und kümmern sich dann in Hurghada am Flughafen darum.

"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22,- € von der ägyptischen Botschaft in
Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt.

Es kann auch bei Einreise nach Ägypten kostenpflichtig erworben werden.
Seit dem 01.05.2014 beträgt die Gebühr 25,- US-$ (bzw. entsprechender
Gegenwert in €). Die Visagebühr ist an offiziellen Bankschaltern vor
Erreichen der Passschalter zu entrichten.  


Es wird in Ägypten erwogen die Einreisebestimmungen für Touristen  zu ändern. Das Auswärtige Amt steht hierzu im Kontakt mit den ägyptischen Behörden."


Quelle:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/LaenderReiseinformationen_node.html

Also vielleicht ganz kurzfristig nochmal auf der Website des Auswärtigen Amtes nachschauen!