Einreiseproblem inThailand, Rückflug erst in drei Monaten?

2 Antworten

Bei der Einreise nach Thailand wird das nur hoechst selten ueberprueft. Da ist also kaum mit Problemen zu rechnen. Sehr wohl kann es aber schon beim Check In im Heimatflughafen zu Problemen kommen.

Loesung: Sei moeglichst fruehzeitig beim Check In. Kommt es zu Problemen wegen der zu spaeten Ausreisebuchung, kannst du dir dann immer noch schnell ein Billigticket fuer einen Flug in eines der Nachbarlaender Thailands buchen (innerhalb von 30 Tagen). Damit erfuellst du dann auch die thailaendischen Einreisebestimmungen.

Ja - man lässt dich in Deutschland gar nicht erst ausreisen, da die Gefahr besteht dass man dich in Thailand nicht rein lässt und man dich wieder zurück nehmen muss. Ein Aufenthalt ist auf 30 Tage beschränkt und kann nochmal um 30 Tage verlängert werden. Für mehr wie 60 Tag brauchst du ein Non-Immigrant Visum. Lies einfach mal beim Auswärtigen Amt nach.

17
Für mehr wie 60 Tag brauchst du ein Non-Immigrant Visum.

Non Immigrant Visa gibt es fuer Touristen nicht. Diese Visa gibt es nur fuer bestimmte Aufenthaltszwecke und es sind dem jeweiligen Aufenthaltszweck entsprechende Voraussetzungen zu erfuellen und Nachweise zu erbringen. Fuer einen rein touristischen Aufenthalt geht das aber zumindest vor der Vollendung des 50. Lebensjahres nicht.

Fuer mehr als 60 Tage reicht aber auch ein Touristenvisum fuer 1 Einreise mit einmaliger Verlaengerung der Aufenthaltsgenehmigung um 30 Tage. Damit kommt man dann auf insgesamt 90 Tage.

Oder ein Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen innerhalb von 6 Monaten. Damit muss man zwar alle 60 bzw. 90 Tage kurz ausreisen (ohne Verlaengerung/mit Verlaengerung der Aufenthaltsgenehmigung), kann dann aber sofort wieder einreisen und erhaelt erneut 60 Tage. Insgesamt kommt man mit diesem Visum bei cleverer Terminierung der jeweiligen Wiedereinreisen und mit Verlaengerung der letzten Aufenthaltsgenehmigung auf knapp 9 Monate.

0

Thailand Aufenthalt 30 Tage + 45 Minuten wird trotzdem ein Visum benötigt?

Ich brauche Euren Rat. Habe einen Flug gebucht und einen Aufenthalt von 30 Tagen eingeplant, da ja dann kein Visum benötigt wird. Der Rückflug ist leider eigentlich am 31. Tag, die Maschine geht ab Bangkok um 00:45 h raus, also wäre ich 45 Minuten zu lange ohne Visum in Thailand.. Eigentlich bin ich ja schon im Transit Bereich, jetzt mache ich mir doch Gedanken, ob ich ein Visum benötige oder werde ich evtl. nur mit einer kleinen Strafe bestraft (ich lese soviel im Internet). Die Airline und die Visumscentrale sagen ich brauche ein Visum. Ich bin mir aber da nicht sicher, weil ich eigentlich schon eingecheckt habe und wie gesagt im Transit Bereich bin. Kann man mir die Einreise verweigern? Was meint ihr? Vielen Dank für Eure Meinung

...zur Frage

90 Tage Thailand Urlaub mit 60 Tage Visum

Hallo erstmal... Fliege am 12Dec. bis 13Mar. nach Thailand...hab mir heute ( stressfrei) auf dem Thailändischen Konsulat in MUC ein TR Visum mit Einmaliger Einreise also 60 Tage Aufenthaltsgenehmigung ausstellen lassen...meine Frage da ich aber 90 Tage bleibe würde ich gerne wissen ob das ausschließlich mit der 30 tägigen Verlängerung über das Immigration büro möglich ist oder kann ich einfach nach 60 tagen ausreisen und über den Landweg (15tage visum bei wieder Einreise) wieder Einreisen... Und könnte es irgenwelchen stress geben bei der Fluggesselschaft oder der Einreise da mein Flug ja erst nach 90 tagen wieder von Bangkok aus nach Hause geht??

MfG

...zur Frage

Mehrmalige Einreise nach Thailand ohne Visum noch möglich?

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich reise am 09.10.2018 in Thailand mit der Aufenthaltsgenehmigung ohne Visum ein, reise dann Anfang November 2018 für höchstens 10 Tage nach Hong Kong und dann eventuell noch weiter in ein anderes Land in Südostasien. (Ich habe bis Mitte Dezember Zeit und wollte, je nachdem, wie sicher ich mich in Asien allein fühle, diese Zeit auch ausnutzen.) Am Schluss meiner Reise soll es (aufgrund der günstigen Flugpreise) von Bangkok aus zurück nach Deutschland gehen. Das heißt, ich müsste noch einmal nach Thailand einreisen und wollte dies erneut ohne Visum vollziehen. Inwiefern gab es in den letzten Jahren neue Regelungen? Ist eine zweimalige Einreise ohne Visum unbedenklich oder muss ich mir Sorgen machen, nicht einreisen zu dürfen, weil es von zu vielen "Visa-Run"-Akteuren ausgenutzt wurde? Sollte ich meinen Rückflug lieber von einem anderen Land aus buchen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Anschlussflug auf Rückflug verfallen lassen?

Hallo, ich möchte gerne den letzten Anschlussflug nicht antreten.

Konkret: Gebuchter Flug: BKK - MUC - AMS

Ich möchte gerne bereits in München den Flieger verlassen und nicht wie gebucht, erst in Amsterdam. Ist dies möglich?

Wie kann man die vorzeitige Gepäckausgabe vereinbaren? Erst beim Einchecken oder bereits früher?

...zur Frage

Gibt es Probleme bei der Einreise in die USA zu Urlaubszwecken bei laufendem Visumsantrag?

Ich werde demnächst für 1 Woche in die USA fliegen - Familienurlaub. Gleichzeitig habe ich aber schon einen Termin für die Woche danach, um bei der US Botschaft mein J-1 Visum zu beantragen. Kann ich deswegen Probleme bei der Einreise bekommen?

...zur Frage

Visum in Peru

Hallo, ich werde ab märz in Lima, Peru ein halbes jahr lang praktikum machen. Meinen hinflug habe ich schon gebucht (18. Februar) hab allerdings keinen rückflug. Zum einen weiß ich nochnicht wann genau ich zurückfliegen möchte (irgendwann im September) und zum anderen dachte ich könnte ich da auch noch abwarten bis ich einen günstigen flug erwische. Jetzt hab ich aber gehört dass man möglicherweise schwierigkeiten mir dem visum bekommen kann, wenn man bei der einreise keine rückflug oder weitereiseticket vorweisen kann. Ist da was dran? Hat jemand erfahrungen damit gemacht, die er mit mir teilen kann?

Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?