einreisen nach italien

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf Deine Nationalität an und ob Du überhaupt einen Pass besitzt. Der C-Ausweis, also die Niederlassungsbewilligung für die Schweiz reicht nicht aus. Wenn Du ein "sans papier" bist und keinen Pass besitzt, dann müsstest Du Dich erst mal an die Stelle wenden, die Dir den C-Ausweis ausgestellt hat, das wäre dann in erster Instanz die Gemeinde in der Du wohnst.

Wende dich an das zuständige Konsulat oder an die Botschaft, dort kann man dir vermutlich sofort weiter helfen., z.B. in Dortmund: www.consolato-italia-dortmund.de.

night222222 schreibt, dass er den C-Ausweis für die Schweiz hat, das würde heissen, dass er in der Schweiz lebt. Da kann ihm die Botschaft in Düsseldorf nicht weiterhelfen.

0

Was möchtest Du wissen?