Einreisekarte Sharm El Sheik?

1 Antwort

Ich glaube die gibt es noch im Flugzeug, ja.

Rotes Meer (Ägypten) um Ostern?

Hallo zusammen,

weiß jemand wie Wetter- und Wassertemperaturen am Roten Meer (Hurghada, Sharm-el-Sheikh) so um Ostern herum sind?

Kann man um diese Jahreszeit dort schon baden und schnorcheln?

Grüße an alle!

...zur Frage

Was stimmt mit dem Trinkwasser in Ägypten nicht?

Halli Hallo ich habe in einen Reiseführer für Ägypten gelesen, dass man dort mit dem Trinkwasser vorsichtig sein muss. Weil man sonst mit einer Magen Darm erkrankung rechnen muss. Was stimmt den mit dem trinkwasser dort nicht ??? Ich verstehe das nicht.

...zur Frage

Ägypten, El Gouna: Gibt es europäische Babykost (zB:Hipp) sowie Pampers im Supermarkt/Apotheke?

Hallo, wir reisen am Sonntag nach Ägypten/El Gouna. Mit an Board unsere 5 Jährige und unser 1 Jähriger. Bzgl. des Kleinen habe ich ein paar Bedenken wegen der Durchfallgefahr beim Hotelessen. Falls es in El Gouna einen Supermarkt oder ähnliches oder eine Apotheke gibt, in der man Hipp Gläschen, H-Milch und eventuell europäisches Joghurt (Danone/Fruchtzwerge) und Pampers kaufen kann, bräuchten wir nicht alles mitschleppen. Weiß jemand etwas über Supermarkt und Sortiment? Oder würdet ihr im 5 Sterne Hotel auch die kleinen Kinder mitessen lassen? Komischerweise ist auch Obst -Bananen - oft schwer erhältlich, weiß jemand ob die gut zu erhalten sind?

Hatte schon geplant alles mit zu nehmen, habe aber jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass in Hurghada und Sharm El Sheikh alles null problemo ist. Wer kennt sich also aus in El Gouna? Auch über Tipps woran man für Kinder noch denken sollte, würde ich mich freuen. Danke und sonnige Grüße, Christina

...zur Frage

Einreisevisum am Flughafen in Hurghada?

Fliege zum erstenmal nach Ägypten und habe gelesen, dass man ein Visum braucht, dieses aber auch problemlos am Flughafen kaufen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Ägypten Reise - wie ist die aktuelle Situation wirklich?

Hallo, ich möchte Anfang Mai nach Ägypten und wollte mich vorerst über die aktuelle Situation dort informieren. Von einigen Seiten hört man, dass es dort momentan sehr ruhig sein soll und insgesamt sehr wenige ausländische Touristen unterwegs sind wegen den Unruhen.

Das wäre natürlich etwas vorteilhaft, bei sonst überfüllten Orten wie Hurghada und Sharm el Sheikh, aber zu ruhig sollte das natürlich nicht sein. War jemand kürzlich dort und kann darüber berichten wie es tatsächlich aussieht?

...zur Frage

"Bettensteuer" in Tunesien ?????

Hallo,bin von Anfang Januar 2014 für einige Wochen in Tunesien.Nun habe ich gelesen das es angeblich ab Januar 2014 eine sogenannte Bettensteuer von 1,25 € pro Nacht für alle Urlauber die mit dem Flugzeug in Tunesien einreisen geben soll.Da ich nicht auf dem Kamel einreise für mich 70 €.Mein Reiseveranstalter hat mir leider nichts mitgeteilt.Wer weiß etwas Genaues ? es gibt dazu unterschiedliche Aussagen Vorweihnachtliche Grüße aus Halle/Saale Dietrich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?