Einreiseerlaubnis und Tips für Andaman-Island India

1 Antwort

Die Anreise auf die Andamanen ist leider etwas mühsam. Täglich kann man ab Chennai oder Kalkutta dorthin fliegen. Wir haben den Flug erst eine Woche vorher direkt in Indien gebucht, da wir das Reisedatum noch nicht abschätzen konnten. Du landest dann in Port Blair und kannst weiter mit dem Schiff z.B. auf die schöne Insel Havelock. Ein Tipp dort: am Beach Nr. 7 oder auch Radha Nager Beach genannt, ist ein sehr schönes Ressort. Es wird von einem Schweizer geführt und heißt Jungle Resort. Das Jungle Resort ist das erste und bisher einzige Eco-Resort auf den Andamanen Inseln. Das Resort besteht aus 18 wunderschönen Bungalows, gebaut aus Holz und Bambus, mit Blätter –oder Schindeldächern. Die Saison auf den Andamanen beginnt Anfang November und dauert allerdings nur bis Ende Mai. Somit ist Juli ehrlich gesagt keine günstige Reisezeit und du kommst somit voll in die Regenzeit. Ausländische Besucher brauchen zur Einreise ein Sondervisum, das bei der Einreise erteilt wird. Besser ist es jedoch, die Sondergenehmigung zusammen mit dem Indienvisum bereits in Deutschland zu beantragen.

Lidl bietet ein Rundreise für ca. 1'100 Fr. an. Hat jemand Erfahrungen mit Indien Rundreisen mit Lidl gemacht.?

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Schöner Badestrand im Westen Floridas?

Meine Freundin und ich wollen Mitte August im Zuge unserer Hochzeitsreise einige Tage an Floridas Westküste baden und entspannen? Wir sind auf der Suche nach einem gemütlichen und ruhigen Sandstrand im an der Golfküste Floridas. Habt ihr Tips für uns?

...zur Frage

Kenia oder Tansania landschaftlich schöner?

Hallo,

wir sind unschlüssig zwischen einer Reise nach Kenia oder nach Tansania. Hat einer einen Tipp für mich, welches der beiden Länder landschaftlich reizvoller ist in der Zeit von Mitte Juni bis Anfang Juli?

Lieben Dank für einen Eindruck :-)

...zur Frage

Mitte April nach Südindien?

ich werde auf meiner reise ca mitte april in südindien landen um dann ende mai endgültig von bombay aus zurück nach deutschland zu fliegen. wohin im süden? kultur oder ashram wäre theme für mich, gerne natürlich auch strand zum abschluss, aber ich glaube da bin ich fast zu für die sonne!?!

...zur Frage

mallorca im oktober

hallo,

zahlt es sich aus mitte oktober nach mallorca zu fliegen für 4 tage??

temperatur mässig??

kann man noch ins meer?? Wieviel grad hat es ca. im oktober noch im wasser??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?