Einreiseerlaubnis und Tips für Andaman-Island India

1 Antwort

Die Anreise auf die Andamanen ist leider etwas mühsam. Täglich kann man ab Chennai oder Kalkutta dorthin fliegen. Wir haben den Flug erst eine Woche vorher direkt in Indien gebucht, da wir das Reisedatum noch nicht abschätzen konnten. Du landest dann in Port Blair und kannst weiter mit dem Schiff z.B. auf die schöne Insel Havelock. Ein Tipp dort: am Beach Nr. 7 oder auch Radha Nager Beach genannt, ist ein sehr schönes Ressort. Es wird von einem Schweizer geführt und heißt Jungle Resort. Das Jungle Resort ist das erste und bisher einzige Eco-Resort auf den Andamanen Inseln. Das Resort besteht aus 18 wunderschönen Bungalows, gebaut aus Holz und Bambus, mit Blätter –oder Schindeldächern. Die Saison auf den Andamanen beginnt Anfang November und dauert allerdings nur bis Ende Mai. Somit ist Juli ehrlich gesagt keine günstige Reisezeit und du kommst somit voll in die Regenzeit. Ausländische Besucher brauchen zur Einreise ein Sondervisum, das bei der Einreise erteilt wird. Besser ist es jedoch, die Sondergenehmigung zusammen mit dem Indienvisum bereits in Deutschland zu beantragen.

dharamsala

Ich plane im nächstes Jahr wieder mal Indien zu besuchen.Doch diesmal auch nach Dharamsala. Wer war schon dort und kann mir Tips geben. Ist es richtig,das man als Frau,auch im Kloster wohnen kann,wenn nicht,welches Hotel oder Guesthouse kann man empfehlen? welches ist die beste Reisezeit? Zum Dalai Lama kommt man ja nicht oder gibt es eine Möglichkeit? Danke,für eure Antworten! Elix45

...zur Frage

Lidl bietet ein Rundreise für ca. 1'100 Fr. an. Hat jemand Erfahrungen mit Indien Rundreisen mit Lidl gemacht.?

...zur Frage

Welcher Reiseveranstalter organisiert Touren in Nordindien mit Fahrer und Guide für zwei Personen?

Hat jemand eine Empfehlung für einen Veranstalter, der Touren in Nordindien organisiert, am liebsten für zwei Personen im Auto mit Fahrer und guten Guide vor Ort?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für Jaisalmer in Indien?

Ich will gerne nach Indien und dort eine Kamelsafari in der Wüste Thar bei Jaisalmer machen. Kann mir jemand sagen, wann dafür die beste Reisezeit ist? Danke schonmal!

...zur Frage

Thailand im Januar?

Ist Mitte Januar eine gute Reisezeit für Thailand? Meine Freundin will das erste Mal nach Asien und bekommt nur da Urlaub.

...zur Frage

Andamanen oder Lakkadiven als Indienreiseabschluss?

Dachte mir zum wieder ankommen in unserer Welt könnte ein Zwischenstop in einem solchen Paradies nach der nächsten Indienreise hilfreich sein, hab nämlich immer nen mächtigen Kulturschock beim heimkommen...

Was ist empfehlenswerter?

Besser zu erreichen und wo lassen sich eher bezahlbare, nicht pauschle Resortsunterkünfte finden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?