Einreisebestimmungen USA mit Kind

2 Antworten

Ja, Du brauchst eine Einverständniserklärung des Kindsvaters mit Kopie seines (gültigen) Reisepasses und der Vater hat ein Recht darauf, daß Du ihm sagst, wohin die Reise genau gehen soll!

Kürzlich wurde hier im Forum geraten, daß man das alles noch auf der jeweiligen Gemeinde beglaubigen lassen soll - das habe ich bisher noch nie erlebt, aber vielleicht ist das jetzt gültiges Recht. Bei der Vielzahl von Kindesentziehungen, die offenbar in den letzten Jahren vorgekommen sind, wäre das nachvollziehbar.

Was mache ich wenn der Vater keinen gültigen Reisepass hat ??? Er weiß aber das ich in die USA fliegen will!!!!

0
@mischa

Dann hat er aber bestimmt einen Personalausweis?

Ob er weiß oder nicht, dass Du fliegen willst ist dem Beamten der Bundespolizei an der Grenze/Flughafen relativ egal. Dieser Mensch will wissen, ob die Unterschrift auf dem Schrieb auch zu dem wirklichen Vater passt. Hast Du keine Ausweis-Kopie dabei, dann kann Dir die Ausreise aus D verweigert werden.

0

Was möchtest Du wissen?