Einreisebestimmungen nach Gesetz, Türkei

2 Antworten

Da ich hier lebe und Ein und Ausreise ist es nach meiner Meinung kein Problem nach einer Ausreise wieder für einen Urlaub Einzureisen auf normalem Weg (Reisepass oder Personalausweis).

@ Dagobert!

Stand 01.02. 2012

Du kannst in 180 Tagen bei Einreise als Tourist nur noch 90 Tage insgesamt verbleiben.

Wenn du in der Türkei lebst, solltest du das eigentlich schon mal mitgekriegt haben.

Früher reichte einTag Ausreise, das ist vorbei!

0

bis 180 Tage

Auf Antrag kann die Ausländerpolizei ( Yabancilar Subesi ) eine Verlängerung dieses Aufenthaltes (90 Tage) auf insgesamt maximal 180 Tage gestatten. Es kann nur einmal vor Ort und nur mit dem Reisepass verlängert werden.

http://www.alanya-tuerkei.de/visa.htm

Ich würde mir aber für ca. 4 - 5 Tage diesen Stress (Visum oder Verlängerung) nicht antun!

Was möchtest Du wissen?