einreisebestimmungen in die türkei:unterschiedliche auskünfte: muss perso noch 6 monate gültig sein?

1 Antwort

ich danke euch. wir werden vorsorglich heute einen express-reisepass beantragen.

ein anruf beim auswärtigen amt ergab, dass man dort auch nicht die hand dafür ins feuer legen würde, ob wir mit unseren ausweisen einreisen könnten und ich solle mich mit der airline in verbindung setzen. dies habe ich gestern auch getan, allerdings erhielt ich auch dort keine befriedigende antwort und mir wurde zum express-reisepass geraten.

vom auswärtigen amt finde ich das eine ziemlich schwache vorstellung. die müssten das eigentlich ganz genau wissen. aber nun gut, wir sind jetzt auf der sicheren seite und laufen nicht gefahr, am samstag nicht befördert zu werden.

18

Interessant finde ich die Aussage, dass die Airline das besser wissen soll als das AA :-)

Der Express-Pass ist wohl die sicherste Variante - auch wenn es etwas mehr kostet

0
2
@travelworker34

ja, ich finde das auch alles höchst merkwürdig. ich war gerade auf dem ema, leider nach 11 uhr, also wird das mit meinem express-pass nix mehr bis freitag, da dieser nicht wie im internet angegeben in 48 stunden fertig ist, sondern mind. 72 stunden benötigt. die post war also schon weg, so dass die 72 stunden ab morgen 11 uhr gezhählt werden.

nun hab ich einen vorläufigen und damit gehts ja. mein mann war um 7.30 auf dem ema und das soll nun angeblich noch klappen.

dafür, dass normalerweise in d alles pingelig genau geregelt ist, gibts hier nun doch ziemlich viele unereimtheiten und man meint, die rechte weiß nicht was die linke macht.

wenn einer eine reise tut.... ;-)

0

Gültigkeit des Reisepasses für Einreise Thailand

Eine Bekannte von mir fliegt am 02.03. nach Thailand. Ihr Reisepass hat noch eine Gültigkeit bis zum 06.09.2010, also 3 Tage mehr als gefordert ( ab Einreise 6 Monate Gültigkeit ). Nun behauptet das Reisebüro, dass es Probleme geben könnte weil der Reisepass nur noch 6 Monate und 3 Tage gültig ist. Laut Behörde kann bis zur Abreise kein neuer Reisepass ausgestellt werden. Vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrung gemacht hat.

...zur Frage

ESTA trotz B1/B2 Visum Beantragen?

Hallo,

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf meine Frage antworten würde.

Vorgeschichte: Ich habe 2012 ein B1/B2 Visum beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich war dann 2012 3 Monate in den USA. In 2 Wochen fliege ich erneut in die USA um Urlaub zu machen. Diesmal nur für 2 Wochen.

Meine Frage: Ist mein Visum noch gültig? Auf meinem Visum steht das es 10 Jahre also bis 2022 noch gültig ist. Darf ich mit diesem Visum erneut einreisen oder soll ich lieber noch ESTA beantragen?

Viele Grüße

...zur Frage

Einreise in die Türkei einer Minderjährigen in Begleitung eines Volljährigen

Meine 16-jährige Tochter möchte mit ihrem 18-jährigen Freund in die Türkei reisen. Welche Unterlagen bzw. Erlaubnisschreiben braucht sie dafür?

...zur Frage

Thailändischer Staatsbürger will Einreisen in die Türkei.??

Was ist zu tun wenn meine Freundin von Thailand (Bangkok) in die Türkei einreisen will, ich selber bin Deutscher Staatsbürger und lebe auch 6.Monate in meinem Haus in der Türkei. Mit freundlichen gruß. U.Hüttner

...zur Frage

Dringend Hilfe Polnischer Pass für Türkei Urlaub Gültig

Hallo ich möchte mit meiner Freundin vom 14.06.2012 bis 24.06.2012 in den urlaub nach Antalya fliegen. Sie ist Polin und ihr polnischer Pass ist noch Gültig bis dieses Jahr August. Kann es probleme diesbezüglich geben beim Hin oder Rückflug? Das türkische Konsulat ist telefonisch sehr schwer zu erreichen. Bräuchte da mal dringend hilfe danke.

...zur Frage

Einreisebestimmungen nach Gesetz, Türkei

Hallo,

ichhabe eine Frage zu der Einreise als Deutsche Staatsbürgerin, NACH dem neuen Gesetz seit Feburar 2012:

Wenn ich innerhalb von 180 Tagen meine 90 Tage ohne Visum schon "verbraucht" habe, dann aber innerhalb der 180 Tage nocheinmal in die Türkei einreisen möchte, ist die möglich,indem ich ein Touristenvisum beantrage oder was muss ich dann beantragen? Zm Beispiel möchte ich diesen Sommer für ca. 80 Tage ohne Visum einreisen . Von Juli bis September/Oktober. Wenn ich dann im November nocheinmal für ca. 14 Tage kommen möchte, aber nurnoch 10 Tage übrig sind, kann ich dann einfach für meinen nächsten Aufenthalt der innerhalb der 180 Tage (also im November ist) ein Visum beantragen?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?