einreisebestimmungen in die türkei:unterschiedliche auskünfte: muss perso noch 6 monate gültig sein?

1 Antwort

ich danke euch. wir werden vorsorglich heute einen express-reisepass beantragen.

ein anruf beim auswärtigen amt ergab, dass man dort auch nicht die hand dafür ins feuer legen würde, ob wir mit unseren ausweisen einreisen könnten und ich solle mich mit der airline in verbindung setzen. dies habe ich gestern auch getan, allerdings erhielt ich auch dort keine befriedigende antwort und mir wurde zum express-reisepass geraten.

vom auswärtigen amt finde ich das eine ziemlich schwache vorstellung. die müssten das eigentlich ganz genau wissen. aber nun gut, wir sind jetzt auf der sicheren seite und laufen nicht gefahr, am samstag nicht befördert zu werden.

Interessant finde ich die Aussage, dass die Airline das besser wissen soll als das AA :-)

Der Express-Pass ist wohl die sicherste Variante - auch wenn es etwas mehr kostet

0
@travelworker34

ja, ich finde das auch alles höchst merkwürdig. ich war gerade auf dem ema, leider nach 11 uhr, also wird das mit meinem express-pass nix mehr bis freitag, da dieser nicht wie im internet angegeben in 48 stunden fertig ist, sondern mind. 72 stunden benötigt. die post war also schon weg, so dass die 72 stunden ab morgen 11 uhr gezhählt werden.

nun hab ich einen vorläufigen und damit gehts ja. mein mann war um 7.30 auf dem ema und das soll nun angeblich noch klappen.

dafür, dass normalerweise in d alles pingelig genau geregelt ist, gibts hier nun doch ziemlich viele unereimtheiten und man meint, die rechte weiß nicht was die linke macht.

wenn einer eine reise tut.... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?