Einreisebestimmungen / Einreise nach England / Grossbritannien.. wie locker sind die momentan?

2 Antworten

Ich habe im vergangenen Jahr absolut nur positive Erfahrungen gemacht. Ich war zweimal in London, habe als EU-Bürgerin bei beiden Malen keinerlei Zollkontrolle gehabt. Beim zweiten Mal hatte ich erst am (deutschen) Flughafen bemerkt, dass ich meinen Personalausweis zu Hause vergessen hatte. Die Bundespolizei hat mir ein vorläufiges Dokument, das zusammen mit dem Führerschein - den ich hatte - gültig war, ausgestellt. Ich musste allerdings unterschreiben, dass sie nicht garantieren, ob das in England anerkannt wird. Ich hatte in London nicht die geringsten Probleme, obwohl das Bild in meinem Führerschein doch schon etliche Jährchen alt ist und nur noch geringe Ähnlichkeit aufweist.

Hallo Greiser, es ist schwer dir eine wirklich hilfreiche Antwort zu geben, da deine Fragestellung sehr pauschal ist. Um was geht es dir denn genau? Überprüfung einer evtl. fehlenden Aufenthaltsgenehmigung, Wareneinfuhr?

Gibt es gute, geführte Segway-Touren in London?

Wir haben uns überlegt, in London mal an einer geführten Segway-Tour teilzunehmen. Wer kann uns eine gute Adresse dort nennen? Welche Touren sind informativ und kurzweilig?

...zur Frage

Welcher Flughafen bei London ist zu empfehlen?

Weiß jemand von welchem Flughafen in der Nähe von London man am Besten in die Stadt kommt? Viele Billigflüge gehen zum Stansted Flughafen. Ich habe aber gesehen, dass der schon ein Stück von London entfernt ist. Ist es daher vielleicht besser einen teureren Flug direkt zum Heathrow Flughafen zu nehmen oder macht das letzendlich nicht so viel aus?

...zur Frage

London City Airport. wie lange dauert Sicherheitskontrolle?

weiss jemand, wielange ich dafuer einplanen muss? ich habe wenig zeit und moechte meinen flieger nicht verpassen.

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit für den Camden-Market in London?

Ich möchte in den nächsten Monaten unbedingt nach England Reisen und im Zuge dessen natürlich auch London besuchen. Nun habe ich gehört, dass dort der Camden-Market besonders sehenswert ist. Weiß jemand wann die beste Zeit ist, um den Camden Market zu besuchen?

...zur Frage

Fahrrad leihen in Bournmouth, England

Hallo, ich werde von Mitte Nov bis Mitte Dez in Bournemouth einen Sprachkurs machen und würde gerne den Weg zwischen Schule und Unterkunft und so per Rad zurücklegen. Hat jemand von Euch eine Idee, ob es einen Fahrradverleih vor Ort gibt oder sowas wie einen "Flohmarkt" oder Laden für gebrauchte Räder? Ich bräuchte das Rad ja nur für die vier Wochen, aber ich möchte meines auch nicht mit in den Flleger nehmen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße! Falls jemand noch andere Tipps zu Bournemouth hat, freue ich mich natürlich auch!! andics

...zur Frage

An welcher Stelle lohnt sich die Besichtigung des Hadrianswalls?

Der Hadrianswall ist über 100 Kilometer lang. Welche Orte lohnen einen Besuch, wo findet man die interessantesten Stellen? War schon jemand dort und hat sich diesen "Römerwall" angesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?