Einreise von Moskau nach Deutschland ohne Lebenshaltungskosten-Nachweis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich würde sie mal ganz höflich fragen, ob sie dir diese Forderung des russischen Zolls zusenden kann. Entweder sie wird nicht können, oder der Wisch ist falsch.

Das ist eine inzwischen schon als klassisch zu bezeichnende Betrugsnummer, ein Kollege von mir ist mit einer Russin verheiratet, wegen der 3000.- wird nur mit dem Kopf geschüttelt...

Lass dir nichts erzählen und schicke/überweise auf gar keinen fall Geld.

LG

Sie hat das Visum schon ?

Und den russischen Zoll soll interessieren, wieviel Bares sie vorzeigen kann, um in einem anderen Land Lebenshaltungskosten zu bestreiten ? Denk mal selbst nach......

Natürlich steht ihr dieser Betrag nicht zur Verfügung. Natürlich bittet sie Dich das Geld zu überweisen. Denn sie hat gar nicht die Absicht zu reisen. Wenn es diese Freundin denn überhaupt gibt. Du schiebst lediglich einer scammer-Bande ein paar Euro in den Rachen.

Goggel mal nach Scam Russland und nimm Dir etwas Zeit zum Lesen. Gibt viel zu lesen.....

Kurzfassung: Vergiss die Nummer.

Ich weiss ja nicht, wie oft Deine Freundin bereits in Deutschland war, normalerweise gibt es kein Visum ueber 90 Tage, oder anders herum: Russen müssen eine Bonität nach weisen im deutschen Konsulat in Moskau von Euro 50.- pro Tag Aufenthalt, nicht in bar, sondern auf einem Konto, das ist dort nicht nur Usus, sondern Vorschrift zur Ausstellung eines Vsiums. Sie muss es nur nachweisen, das Geld wird nicht einbehalten. 90 Tage x Euro 50.- = Euro 4.500.-.

Also kannst Du ihr ja antworten, dass Sie dieses Geld, was sie angeblich für den Zoll braucht, bereits hat.::)) Ansonsten schliesse ich mich natürlich hier allen anderen an, es ist absoluter Quatsch, dass der russische Zoll so etwas tut. Thomas

Thomas hab mal ne frage dazu,sie will kein geld von mir aber meine Kontodaten.ich halte sie erstmal hin,melde dich bitte nurichallein@gmx.net

mfg sven

0

Das verlangt der russische Zoll nicht. Lasse Dir die "neue Bestimmung" von ihr mit Stempel und Unterschrift des "Zollamts" mal schriftlich geben.

Siehe alle anderen 3000-Euro-das-will-der-Zoll-und-so-weiter in der obigen Suchfunktion aus den letzten Wochen. Es interessiert den Moskauer Zoll nicht die Bohne, ob die Dame in Deutschland oder in Timbuktu ihre Kosten begleichen kann oder nicht. Das interessiert die deutschen Behörden und die von Timbuktu bei Visa-Erteilung und sonst niemand.

Sorry, wenn es so deutlich ist: Lege die 3.000.-- aus und Du wirst weder Deine "Freundin" noch Dein Geld jemals wieder sehen.

Mensch, Leute, lasst Euch doch nicht so von russischen, mars-ianischen oder sonstwelchen "Freundinnen" vera... !

Gehirn einschalten .... und am besten diese **"Freundin"****** gleich abschreiben - bevor ihr Geld und "Freun...." zusammen abschreiben müsst!

Was möchtest Du wissen?