Einreise USA trotz Straftat?

Support

Liebe/r romi16,

herzlich willkommen bei reisefrage.net! reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der es um den persönlichen Austausch von Reiseerfahrungen geht und um anderen Fragestellern hilfreich bei Planungen zu einer Reise zur Seite zu stehen. Deine Frage passt thematisch leider nicht ganz hierher. Besser wäre, du wendest dich an ein Rechtsforum oder an einen Anwalt.

Herzliche Grüsse & Viel Glück

Julia vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Jugendstrafen sind irrelevant. Relevant sind nur schwere Straftaten. Was eine schwere Straftat ist, entscheidet das US-Recht. Einen ersten Anhaltspunkt gibt Wikipedia (linke Spalte):

https://en.wikipedia.org/wiki/Moral_turpitude

Achtung: Das ist keine verbindliche Liste, aber ein erster Anhaltspunkt. Und noch etwas: Eine schwere Straftat ist auch dann noch anzugeben, wenn sie schon überall gelöscht wird.

Was möchtest Du wissen?