Einreise USA nach Deutschland?

1 Antwort

Wenn er unter 90 Tagen hier bleibt dann nicht.

Kanada - Einreisebestimmungen

Hallo :)

Ich weiss nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, bzw. ob sich vl. Jemand von Euch mit den Einreise- und Visabestimmungen fuer Kanada auskennt. ... Also ich war im April fuer 4 Monate bei meinem Freund in Kanada, bei meiner Einreise habe ich gesagt dass ich einen Freund besuche. MIttlerweile ist dieser Freund mein Verlobter. Im Februar fliege ich wieder zu ihm. Nun habe ich von vielen Seiten gehoert, dass man das Wort boyfriend oder Verlobter am Schalter des Immigrations-officers niemals erwaehnen soll. Man soll einfach nur sagen, dass man Freunde besuchen kommt. Das Problem ist allerdings dass ich nicht luegen will. Ich bin da momentan wirklich in einer Zwickmuehle. Und was, wenn ich meinen Freund dann heirate in Kanada und ich danach wieder zu ihm nach Kanada retour komme ? Koennte mir die Einreise verweigert werden, wenn ich sage ich komme zu meinem Ehemann ? Denn Ehemann ist ja von den binding ties her noch schlimmer.....Was also tun....Die Wahrheit sagen, dass man zu seinem boyfriend kommt und das ganze Visaprozedere machen will....oder einfach sagen, man kommt Freunde besuchen in Kanada ? Und wie gesagt, nach einer Heirat, kann mir da die Einreise verweigert werden wenn ich meinen Ehemann dann in Kanada habe ? Ich weiss nicht, was ich tun soll :(

Vielen Dank, falls da jemand von Euch Bescheid weiss....

LG

...zur Frage

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?