Einreise USA mit kind

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reise jedes Jahr mit einem Kind ein, welches nicht meinen Namen trägt ("Stiefkind" 8 Jahre, Kind meiner Freundin). Das ist überhaupt kein Problem, du benötigst keine Vollmachten oder sonstwas. ABER WICHTIG: dein Kind benötigt den "ganz normalen" Reisepass, den du auch hast (mit biometrischen Daten)! KEIN Kinderreisepass! Dieser berechtigt nicht zur Einreise, ihr werdet an der Grenze beide wieder nach Hause geschickt! Und nicht vergessen: für dich und dein Kind die ESTA Registrierung VOR Abreise (mind. 72 Stunden) durchführen hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?language=de

Viel Spass euch Beiden!

21

Besten dank für die antwort. Wir sind mittlerweile wieder zurück und es war wie erwartet überhaupt kein problem. Das kind hatte seinen eigenen reisepass (biometrisch) und ich auch (noch alt, nicht biometrisch, nur maschinenlesbar).

0

Einreise mit Scheidungskindern, Einverständnis des anderen Elternteils erforderlich?

Ich möchte mit meinen Kindern in den Osterferien in die USA, bin geschieden und der Kindsvater möchte nicht, dass die Kinder reisen. Brauche ich für die Einreise seine Einverständniserklärung?

...zur Frage

hätte eine frage zum Thema Urlaub / Einreise USA.

Guten Abend!

hätte eine frage zum Thema Urlaub / Einreise USA.

Wird einem bei der einreise in die USA gefragt, was man Beruflich macht? Da ich z.z über keine Arbeitsstelle verfüge,aus Gesundheitlichen gründen.

Werde ich eventuell Probleme bekommen bei der Einreise wenn ich sage das ich in Mom Arbeitslos bin? Und werde ich eventuell zurück geschickt?

...zur Frage

Einreise in die USA

Ich bin mit 18 mit Drogen erwischt worden...aber kein Handel und wurde dafür zu 2 1/2Jahren verurteilt worden zur Bewährung...jetzt ist meine Frage da ich 26 bin und wegen dieser Sache Vorbestraft bin darf ich trotzdem in die USA einreisen ( Urlaub) ??? Wär nett wenn mir da jemand weiter helfen kann...lg

...zur Frage

reisen mit minderjährigen Kindern bei alleinigem Sorgerecht nach Mauritius!

Ich und meine minderjährigen Kinder sind Deutsche und ich habe das alleinige Sorgerecht erhalten. Gibt es bei einer Ferienreise nach Mauritius Probleme bei der Einreise, wenn ich das Urteil beglaubigen und in Englisch und Französisch übersetzen lasse?

...zur Frage

Mit Kind ohne Kinderreisepass verreisen?

Hallo, ich muss kurzfristig am Montag morgen mit meinem Sohn nach Tschechien verreisen. Leider habe ich für ihn keinen Kinderreisepass. Brauche ich diesen unbedingt oder reicht z.B. eine Geburtsurkunde um in auszuweisen? Was passiert, wenn man ohne Ausweis in eine Kontrolle kommt?

...zur Frage

Welcher Reisepass für Kinder nach Dubai - Emirate ?

Hallo ... ich hoffe irgendjemand kann mir diese Frage beantworten ... Ich fliege bald (Oktober) mit meiner Tochter (10Jahre) nach Dubai. Wir haben einen Kinderreisepass (13,50 €) und sie ist in meinem Reisepass eingetragen. Dann gibts ja aber noch den für 37,50 €. Welcher ist denn nun der richtige ? Vielen Dank schonmal für alle Antworten ... :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?