einreise usa esta anmeldung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ESTA muss bei Reiseantritt noch gültig sein, da Du ohne gar nicht erst ins Flugzeug kommst.

Die erlaubte Dauer Deines Aufenthaltes (und über die Einreise als solche) entscheidet der US-Grenzbeamte vor Ort. Dabei spielt die Restdauer Deiner ESTA-Genehmigung keine Rolle. Du kannst während der Gültigkeit der ESTA-Genehmigung zu jedem beliebigen Zeitpunkt einreisen.

Damit brauchst Du keinen neuen Antrag stellen (wenn die Reisedaten stehen....).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir ein neues Esta ausstellen, auch wenn es jetzt seit einiger Zeit 14,00 USD p.P. kostet. Stelle den Esta-Antrag am besten auf folgender Seite: http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/esta/. Es gibt mittlerweile viele unseriöse Seiten im Netz, die für die Beantragung eine Servicegebühr verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmucki
13.03.2011, 23:22

Eine neue ESTA-Genehmigung ist nicht nötig.

0

Auch wenn ihr jetzt vielleicht schon geflogen seid, hilft die Antwort vielleicht einem anderen Leser. Ich stimme schmucki zu: ihr benötigt keinen neuen Antrag! zumindest nicht für diese Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr benötigt keine neue Anmeldung. Die Gebühr von zur Zeit US-$ 14 könnt ihr euch sparen. ESTA muss zu dem Zeitpunkt gültig sein, wo ihr in das Flugzeug steigt. Und natürlich bei der Vorsprache bei der Einwanderungsbehörde. Direkt einen Tag später kann ESTA ablaufen. Die ESTA Genehmigung erlaubt dir, an Bord eines Flugzeuges in die USA zu gehen und bei einem Beamten an der Grenze vorzusprechen (ESTA ist eine "Anreiseerlaubnis"). Die eigentliche Einreise genehmigt dann der Beamte für maximal 90 Tage (dies ist der Regelfall, Abweichungen davon sind sehr selten). Eine ESTA Genehmigung ist dann nicht mehr erforderlich. Erst vor deiner nächsten Reise solltest du eine neue ESTA Genehmigung beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?