Einreise USA - Pass

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, also wirklich logisch nachgedacht hast du nicht, oder?! :-) Bei der Flugbuchung hast du sicherlich nicht deine Passnummer angegeben. Also steht das Ticket nicht mit deinem Pass in Verbindung. Es ist also völlig egal, welchen Pass du nimmst. Denn einzig die ESTA Genehmigung zählt. Diese ist mit dem Pass verknüpft. Und mit dem Pass musst du auch einreisen. Einen neuen hättest du nicht gebraucht, der alte wäre ja noch gültig. Der Pass muss nur bis zur Ausreise gültig sein. Ob ob man dich erkennt ist egal, dafür sind Pässe nunmal 10 Jahre gültig (ab 25 Jahre, davor sechs Jahre). Und was für ein Visum meinst du? Du hast doch gar keines? Und du brauchst auch keines, wenn du ESTA hast. Aber selbst wenn du ein Visum hättest, so wäre dies in deinem Pass eingeklebt und mit ihm verbunden. Dann kannst du natürlich keinen anderen Reisepass benutzen. Und es ist sehr mutig, einen Flug zu buchen ohne vorher ESTA beantragt zu haben. Auch wenn du der Meinung bist, "das klappt schon", so gab es immer mal wieder Probleme oder Ablehnungen. Beantrage einfach ESTA mit einem deiner beiden Pässe, diesen nutzt du dann zur Einreise. Es wundert mich aber, dass du zwei hast und der alte nicht entwertet wurde. Normal geschieht das bei Abholung des neuen. Außer, du hast Gründe zwei gleichzeitig zu verwenden. Viel Spaß in den USA! Vor der Einreise brauchst du keine Angst zu haben... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nad85
09.03.2011, 10:40

vielen dank für die schnelle antwort!!!! nee nachgedacht hab ich wohl wirklich nicht. :)

also nehm ich nun einfach meinen neuen mit, mach dann esta und dann heißt es abflug :) oder auch "klappt schon!" ja das mim visum hat sich erledigt. war immer der meinungm an muss dann zusätzlich im flugzeug noch nen zettel oder so ausfüllen...

also der neue liegt noch aufm amt. den bekomm ich erst, so wie du gesagt hast, wenn ich den alten entwerte!

nun bin ich aber beruhigt.. jetzt freu ich mich auf New York!!!

0

Du kannst mit dem neuen Pass reisen. Der Pass wird beim check-in noch einmal eingelesen. Am besten du gehst dann nochmal vor dem Abflug zum Ticketschalter der Airline, die dann auch in der Buchung die Pass Nummer ändern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nad85
09.03.2011, 12:49

danke für die Antwort.

also ich hab die Online Flug-/Buchungsbestätigung per Email erhalten. die Druck ich aus und nehm sie mit an den zuständigen Schalter oder? da geb ich meinen pass dazu und dann wird das schon klappen :)

0

Was möchtest Du wissen?