Einreise Türkei mit Personalausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ozeanriese,

Ja, du kannst als deutscher Staatsbürger ganz normal mit dem Personalausweis in die Türkei einreisen. Solltest du aber mit dem Auto einreisen, und das Auto auf dich angemeldet sein, wäre ein Reisepass von Vorteil, da du für das Auto eben auch noch extra einen Stempel bekommst. Im Reisepass hast du dann alles auf einen Blick und kann nicht verloren gehen. Wenn du das aber nicht möchtest, dass dein Reisepass mit türkischen Stempeln gezeichnet wird, dann musst du dir die ganzen Stempelzettel alle aufheben, damit du sie vollständig bei der Ausreise wieder vorlegen kannst. LG Canan

Nicht zwangsläufig. Für Deutsche schon, für Österreicher z.B. nicht.

Auch ohne Gruß