Einreise Türkei mit Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ozeanriese,

Ja, du kannst als deutscher Staatsbürger ganz normal mit dem Personalausweis in die Türkei einreisen. Solltest du aber mit dem Auto einreisen, und das Auto auf dich angemeldet sein, wäre ein Reisepass von Vorteil, da du für das Auto eben auch noch extra einen Stempel bekommst. Im Reisepass hast du dann alles auf einen Blick und kann nicht verloren gehen. Wenn du das aber nicht möchtest, dass dein Reisepass mit türkischen Stempeln gezeichnet wird, dann musst du dir die ganzen Stempelzettel alle aufheben, damit du sie vollständig bei der Ausreise wieder vorlegen kannst. LG Canan

Vielleicht zur Antwort vom "reiserolf" noch der Zusatz, für manche "Ozeanriesen" (so Dein Nickname) benötigt man den Reisepass auch beim Einschiffen.

Bei einer Kreuzfahrt also vorher mit dem Reisebüro Deines Vertrauens sprechen....

Hallo Zusammen,

ich fliege mehrfach im Jahr in die Türkei und hatte noch nie was anderes als den Perso dabei.

Nicht zwangsläufig. Für Deutsche schon, für Österreicher z.B. nicht.

Auch ohne Gruß

Was möchtest Du wissen?