Einreise nach Kroatien mit Übergangspersonalausweis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Theoretisch: Nein. Praktisch hat es bei meinen Eltern im letzten Jahr geklappt. Wenn man Pech hat und da sitzt ein ganz Genauer an der Einreise, gehts mit dem nächsten Flieger zurück. Aber andererseits wollen sie ja das Geld der Touristen in IHREM Land haben. Wer also das Risiko nicht scheut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxilinde 31.05.2011, 08:34

sorry,aber die Geschichte mit dem im Flieger zurück hatten wir hier vor kurzem schon einmal...und das ist nicht das einzige Risiko,denn mal ne Personenkontrolle im Urlaub,keine gültigen Papiere..da wird der Resturlaub in ner Zelle gleich viel interessanter.

Die Begründung das sie ja auch das Geld der Touristen haben wollen ist schlicht eine .....auch in Deutschland wird mit Tourismus Geld verdient und dennoch müssen Touristen gültige Papiere vorlegen.Demnächst kann man sich im Urlaub noch ein paar andere Straftaten(denn das ist eine illegale Einreise) leisten weil man ja sein Geld im Urlaubsland lässt?Kein Wunder das wir Deutschen im Ausland langsam einen schlechten Ruf genießen.

0
Kalliste 31.05.2011, 20:37
@Maxilinde

Ich habe hier nur wiedergegeben, womit der Polizeibeamte am Flughafen meine Eltern beruhigen wollte. Sorry, nicht als Zitat gekennzeichnet. Außerdem hatte ich z.B. im Ausland noch nie in irgendeiner Weise mit der Polizei und irgendwelchen Behörden zu tun. Wenn man mir jetzt die Geldbörse mit Papieren klaut, bin ich dann auch gleich illegal und pfui schäm dich? Deshalb schrieb ich ja Theroretisch: nein

0
Maxilinde 31.05.2011, 23:23
@Kalliste

Diebstahl ist doch ne ganz andere Baustelle,dafür kannst Du Dich ja an die Botschaft wenden,bringst es zur Anzeige...hier gehts um den Versuch einer Einreise und Aufenthalt mit dafür ungültigen Papieren.und da gilt laut Gesetz des Landes in das man einreisen möchte: NEIN,nicht nur theoretisch.Auch wenn mal jemand Glück hatte...ich hatte auch schon Glück und hab fürs falsch Parken keinen Strafzettel bekommen...soll ich nun dazu raten falsch zu parken?

0

Was möchtest Du wissen?